Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

viventura und LAKINO proudly present: Enchanted Lima

59 Flares 59 Flares ×

viventura freut sich sehr, als Filmpate beim Lateinamerikanischen Filmfestival LAKINO in Berlin den peruanischen Dokumentarfilm Enchanted Lima präsentieren zu dürfen.

 

 Enchanted Lima

 

ENCHANTED LIMA – PORTRAITS OF CRIOLLO MUSIC

Peru 2012 | Dokumentarfilm | Digital | Color I 82′ | Spanisch mit englischen Untertiteln | Premiere in Deutschland

Vorführung:  12.10.2013, 16.15 Uhr, Kino Babylon, Rosa-Luxemburg-Str. 30, 10178 Berlin 

Tickets: An der Abendkasse

Produzenten: Rafael Polar, Fernando Urquiaga

Drehbuch: Rafael Polar, Javier Becerra Heraud

Fotografie: Carlos De La Cadena Schnitt: Rafael Polar, Javier Becerra Heraud

Cast: Willy Terry, Eduardo Abán, Lorenzo Pedraza, Walter Goyburu, Carlos Curay, Francisco Rodriguez, Cesar Oliva, Manolo Castillo, Genaro Falcón.

Handlung:

„Enchanted Lima: Portraits of criollo music“ ist ein Dokumentarfilm über Limas Criollo-Musik, einem in der aktuellen peruanischen Musikszene fast vergessenen Genre. Auf einer Geburtstagsfeier beginnend, begleitet „Enchanted Lima“ eine Veteranen-Gruppe von Criollo-Musikern – die Meisten von ihnen über 70 – durch Interviews und Performances. Sie zeigen uns wie ihr Leben und ihre Tradition mit der Musik verschmelzen, und wie sie ihre musikalische Tradition trotz Desinteresses des Publikums fernab der großen Öffentlichkeit leben und am Leben erhalten.

 

 

 

Filmfestspiele:
DOC Buenos Aires, 2011.
Boston Latino International Film Festival, 2011.
Festival Internacional de Cine Documental E DOC 11, Ecuador, 2012.
Festival de Cine de Bogotá, 2012.
Premio de la audiencia. Festival Iberoamericano de Cine Digital, 2012.
DOCUPERU, 2012.
Premio al trabajo cinematográfico independiente. Ministerio de Cultura de Perú, 2012.

Regisseur:

Rafael Polar Pin wurde 1975 in Lima, Peru geboren. Von 1993 bis 1998 studierte er Bildende Kunst an der Katholischen Pontificia Universität Peru. Ab 2002 absolvierte er den Masterstudiengang Visuelle Poesie am Institut für Kommunikation und Kunst der Universität São Paulo. 2005 kehrte er nach Peru zurück und begann als Regieassistent und Art Director für Werbefilme zu arbeiten. Momentan ist er in den Bereichen Werbefilm, Video Kunst und Dokumentarfilm tätig. Von 2008 bis 2011 arbeitete er an seinem ersten Dokumentarfilm: Enchanted Lima. Portraits of criollo music.

 

 

viventura proudly presents: Enchanted Lima (Lima Bruja) at LAKINO Film Festival Berlin

LAKINO FILMFESTIVAL BERLIN 

Lakino ist ein Zentrum des Austauschs und der Begegnung von Filmemachern und dient als ständige Plattform für Filmvorführungen und -förderungen aus und über Lateinamerika.

Seit dem Jahr 2010 ist Lakino das bedeutendste lateinamerikanische Kinofestival in Berlin. In der Kategorie „Offizieller Wettbewerb“ vergibt eine internationale Jury einen Preis für den besten Film.

Berlins Künstlerszene ist kosmopolitisch und vibrierend. Hier leben und arbeiten mehr als 10 000 Künstler und Künstlerinnen. Es ist eine energetische Stadt, die sich immer wieder neu erfindet und bereits Schauplatz zahlreicher Festivals ist. Aus diesem Grund halten wir es für sinnvoll, die kulturelle Szene Berlins durch ein weiteres Festival zu bereichern, das einen Einblick in das filmische Schaffen Lateinamerikas gibt sowie Produktionen vorstellt, die sich mit lateinamerikanischen Themen beschäftigen.

Auf internationaler Ebene fördert Lakino das lateinamerikanische Kino durch Konferenzen, thematische Ausstellungen und Partnerschaften mit anderen Festivals ebenso wie durch die Teilnahme kultureller Vertreter, mit denen wir strategische Verbindungen und Partnerschaften aufrecht erhalten.

 

Kennst du den Film schon oder hast schon davon gehört? Wenn ja freuen wir uns sehr über deinen Kommentar. Wenn du überlegen solltest vorbeizukommen würden wir uns sehr über einen Kommentar freuen – vielleicht kann man sich ja sogar treffen!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Benno Schmidt

Benno
Als Marketeer bei viventura schreibe ich am liebsten über meine drei Lieblings-K aus Südameri-K: Kurioses, Kulturelles und Kulinarisches. Meine Liebe zu Lateinamerika habe ich auf einer ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR