Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Neues vom HdS – Entdecken Sie das Land der Mahaharajas

0 Flares 0 Flares ×

002 Ashwa Poojan_480Vom 09. Februar bis 24. Februar 2011 lädt unser Partner COMTOUR vom Haus der Spezialisten zu einer besonderen Reise ins „Land der Mahaharajas“ ein. Die Reise führt in 16 Tagen zu den berühmtesten Wallfahrtsorten des Maharaja-Mythos nach Amritsar, Jodhpur, Sadargarh, Udaipur, Chittorgarh, Bundi Ranthambore, Jaipur, Agra und Gwalior – Originalschauplätze blutiger Bruderzwiste, siegreicher Schlachten, verheerender Niederlagen, grausamer Jagdsafaris und zauberhafter Romanzen.

Sie besuchen die sagenhaften Wohnpaläste, die wehrhaften Festungen und prunkvollen Schlösser der Herrscherfamilien, erleben aber auch den Alltag der Handwerker und Bauern, die mit ihren Händen die Grundlagen des Luxuslebens ihrer Herren legten. Das Programm wird als Gruppenreise mit maximal 16 Teilnehmern, auch im April 2011 noch einmal, durchgeführt. Für Individualreisende oder Kleingruppen ist die Tour aber zu jedem weiteren Termin buchbar. Ergänzt werden kann die Reise um einen viertägigen Abstecher nach Mysore, der prächtigsten Königsstadt im Süden Indiens.

Traumziel Madhya Pradesh Qualior Fort_480

Wer Sorge hat, dass ihn die Opulenz der Maharaja-Welt einschüchtert, sich aber dennoch einen umfassenden Eindruck von dieser Traumregion Indiens verschaffen will, dem sei hier die preisgünstigere Route „Märchenland Rajasthan“ ans Herz gelegt. Die Route berührt auch Orte abseits der touristischen Pfade. Mit Jaipur, Udaipur und Jaisalmer und Agra stehen zugleich auch die Höhepunkte Nordindiens auf dem Programm. Im Ranthambore Nationalpark kann man Tiger in freier Wildbahn beobachten.

24Tigerneu

Diese Reise ist ebenfalls sowohl als Gruppenreise vom 25. Februar bis 14.März 2011 als auch jederzeit individuell buchbar und bietet verschiedene, nach Hotelkategorien gestaffelte, Varianten.

Egal für welche Reise Sie sich auch entscheiden: Die Mischung aus dem gegenwärtigen, bunt schillernden Alltag und der abwechslungsreichen Geschichte dieser außergewöhnlichen indischen Region lässt niemanden kalt.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR