Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Mutter gesucht

0 Flares 0 Flares ×

Es war nicht das erste Mal, dass wir in diesem Jahr die folgende Anfrage erhielten: „Ich bin ein kolumbianisches Adoptivkind und will nun nach meiner biologischen Mutter suchen!“ Wir, das ist viventuras Partnerbüro in Kolumbien und die Anfragen stellen deutsche Staatsbürger, die in Kolumbien geboren und einst von ihren biologischen Eltern zur Adoption freigegeben wurden.

Die Adoption von Kindern ist in Kolumbien streng geregelt, ein Grund warum sich viele Adoptiveltern für Kinder aus diesem Land entscheiden.

Wie ist das, seine Mutter zu suchen, welche Hoffnungen, welche Ängste haben die Suchenden? Welche Probleme gibt es, wie einfach ist es, einen Menschen in Kolumbien zu suchen? viventuras Partnerbüro hat in der Vergangenheit die verschiedensten Erfahrungen machen können, die nur schwer zu teilen sind. Daher war diese letzte Anfrage eine ganz Besondere: ein deutsches Fernsehteam begleitet ein junges Mädchen auf der Suche nach ihren Wurzeln. Dem Mädchen sollte ein ein Traum erfüllt werden.

Von der Ankunft in Bogota an begleitete die Kamera sie in den entscheidenden Augenblicken: bei der Kontaktaufnahme mit einem Detektiven, bei der Suche mit einem Foto durch das Dorf aus dem ihre Mutter stammen sollte … eingefangen wurden Momente der Hoffnung und der Ernüchterung, die zeigen. was alle Beteiligten auf sich nehmen müssen, wenn sie sich auf eine solche Suche begeben.

Unabhängig vom Erfolg dieser Suche, uns wurde allen bewusst, dass die Zeit mit Lina eine besondere menschliche Erfahrung war. Wie die Suche verlief, wie Lina mit allem fertig wurde, wird im März (voraussichtlicher Sendetermin) zu sehen sein. Sobald wir den Termin haben, werden wir ihn in unseren TV-Tipps bekannt geben.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR