Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Neue Riesengeoglyphen in Peru entdeckt!

0 Flares 0 Flares ×

In der Wüste Ocucaje, südlich der peruanischen Hauptstadt Lima, wurden neue, etwa 2700-Jahre-alte Geoglyphen entdeckt. Geoglyphen sind großflächig auf dem Erdboden, in Linien gezeichnete, Figuren, häufig über mehrere hundert Meter groß. Die berühmtesten Geoglyphen Perus sind die Nazca-Linien, die trapezförmige Flächen und Abbilder von z.B. Menschen, Affen und Vögeln darstellen und den Forschern bis heute Rätsel aufgeben.

Die neuen Geoglyphen wurden vom Piloten Eduardo Gómez de la Torre in der Region um Ica entdeckt, in der sich auch die Nazca-Linien befinden. Sie wurden durch Sprühregen und Windböen freigelegt und sind deswegen nun sichtbar. Anhand der Fotos des Entdeckers konnten Forscher die Geoglyphen der Kulturperiode Paracas-Cavernas zuordnen. Die Zeichnungen zeigen vermenschlichte Figuren, die, laut erster Forschungen, auf die in der Paracas-Kultur praktizierten Rituale hinweisen.

Gómez de la Torre hat im Kulturinstitut von Ica einen Antrag gestellt, die neuen Geoglyphen zu registrieren und ihr Gebiet einzugrenzen.

Share Button

Eine Antwort auf “Neue Riesengeoglyphen in Peru entdeckt!”

  1. Andrea sagt:

    Tja wie ich immer sagte…. das werden nicht die einzigen Endeckungen in Perú bleiben. Schön!!! :o)

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR