Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

viventura mit Bestnoten

25. Nov 2008Allgemein 9 Kommentare

0 Flares 0 Flares ×

Vertrauen aufzubauen ist eine der größten Herausforderungen für uns als Reiseveranstalter. Mit viel Leidenschaft, Professionalität und Hingabe recherchieren wir unsere Touren, um euch all eure Urlaubswünsche erfüllen zu können.

Aber das behaupten alle Veranstalter für sich – wie sollen wir das nur beweisen?

Jeder Reisende bekommt nach seiner Tour einen Feedbackbogen zugesandt. Mit einer Rücklaufquote von 82 % (1.1. – 31.10.08 ) sind diese Noten repräsentativ und natürlich möchten wir euch die Zahlen nicht vorenthalten.

Für den Zeitraum vom 1.1. – 31.10.08 wurden folgende Durchschnittswerte nach Schulnoten errechnet:

1,7 – Informationsgehalt der Webseite
1,4 – Vorbereitung vor der Tour
1,4 – Qualität der Haupt-Reiseleitung
1,8 – Qualität der lokalen Guides
1,6 – Sind wir auf individuelle Wünsche eingegangen
1,5 – Qualität der Reiseroute
2,0 – Qualität der Hotels
1,8 – Qualität der inkludierten Mahlzeiten

Und das Beste kommt zum Schluss:

99% aller unsere Kunden – im oben angegebenen Zeitraum von 2008 – empfehlen viventura weiter. Wir freuen uns riesig über diese positive Zahl und ebenfalls darüber, dass einer unserer Partner im Haus der Spezialisten – travel-to-nature – auf gleichwertige Ergebnisse gekommen ist. Wie ihr seht, meinen wir es ernst mit der Qualität im Haus der Spezialisten!

Wie wichtig sind euch, solche Zahlen? Würdet ihr euch wünschen, dass wir solche Zahlen automatisch veröffentlichen, pro Tourablauf, pro Reiseland …? Ich freue mich auf euer Feedback!

Share Button

9 Antworten auf “viventura mit Bestnoten”

  1. Andrea sagt:

    Hallo,

    diese Ergebnise überraschen mich nicht wirklich.
    Wenn man so zufrieden ist, wie es nun mal der Fall war, dann ist es doch selbstverständlich, dass man eine Empfehlung an alle weiter gibt, die man kennt und von denen man weiß, dass sie genauso Reiselustig sind, wie man selber.

    Dennoch würde ich persönlich die Durchschnittswerte nicht nicht benötigen. Mir hat die Erfahrung völlig ausgereicht.

    Gruß
    Andrea

  2. Andre sagt:

    Gerne hätte ich auf die Ergebnisse von travel-to-nature verlinkt, da es dazu allerdings keine Seite gibt hier der Text von Rainer…

    Seit Oktober diesen Jahres bekommt jeder Gast einen Feedbackfragebogen mit drei Hauptfragen zugesandt. Sie kennen mich, ich schwindle nicht. Hier ist das vorläufige Ergebnis, schonungslos präsentiert von travel-to-nature:

    Es durften Schulnoten von 1 (=sehr gut) bis 6 (=ungenügend) vergeben werden. Abgegeben wurden 67 Fragebögen.

    Wie zufrieden waren Sie mit der Betreuung im Vorfeld der Reise? Note 1,4

    Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Reise? Note 1,4

    Würden Sie travel-to-nature weiterempfehlen? 98,5% JA, 1,5% NEIN

    Ich habe extra alle Feedbackfragebögen aufgehoben, die Zahlen sind nachprüfbar. Ich habe es auch nicht geglaubt. Phantastisch! Heute schlafe ich mit Krawatte! Und den einzigen Gast, der uns nicht weiterempfiehlt, den werde ich mir mal vorknüpfen.. 🙂

  3. Andrea sagt:

    Hallo André,

    dieses Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Respekt!!!
    Das ist ein schöner Erfolg.
    Aber mit einer Krawatte schlafen???? Das wird sicherlich etwas unbequem…
    Ach Du, lass den einen Gast. Wen stört er schon. Es gibt eben hin und wieder Gäste, denen man es nie recht machen kann.
    Dafür strahlen die anderen umso mehr. *lach*

    Grüßle
    Andrea

  4. Gert Seubert sagt:

    Hallo zusammen, seid ihr sicher, dass euer neuer Partner genauso gut seid wie ihr? Ich habe schon zwei mal an travel-to-nature geschrieben, leider keine Antwort bekommen, dass ist bei euch nicht vorgekommen.
    Ich bin mit Viventura 2006 in Peru gewesen und war sehr zufrieden. Jetzt fährt mein Sohn mit Viventura nach Chile. Ihr seht, die Mundpropaganda funktioniert! Wäre nett, von euren Partnern auch was zu hören, da ihr leider nicht Mexiko, Belize usw. anbietet.
    Sonst macht weiter so und überlegt euch doch mal, ob Mittelamerika nicht doch interessant für euch wäre!!!
    Schöne Grüße
    Gert

  5. Rainer Stoll sagt:

    Hallo Gert,
    das kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen! Da muss ein technisches Problem vorliegen, ich habe meine Kollegen eigentlich soweit im Griff, dass jedes Mail innerhalb 24 h beantwortet wird. Und ich hoffe doch sehr, dass das auch klappt. Schick mir doch bitte mal die Anfrage an meine Adresse [email protected] und wenn nicht innerhalb 24 geantwortet wird, ruf´ mich bitte mal an. Tel. 07634 5055-0
    Sorry!

    Rainer

  6. Rainer Stoll sagt:

    Hallo Gert,

    habe heute Morgen alle meine KollegInnen gefragt, niemand hat eine Anfrage von Dir vorliegen. Das interessiert mich jetzt schon, was da schief gelaufen ist..

    schönen Gruß

    Rainer

  7. Andre sagt:

    Hallo zusammen, sehr interessant die Kommentare!

    @Andrea: diejenige, die schon einmal mit uns gereist sind haben denke ich bereits das nötige Vertrauen, ich denke die Veröffentlichung der Zahlen pro Tour ist vlt. eher vertrauensfördernd für viventura Neulinge…?

    @Andrea: dank der eedbacks schlafe ich weiterhin ohne Krawatte (aber mit einem guten Gewissen), ich hatte in meinem Kommentar Rainer zitiert

    @Gert: super, dass du so was hier öffentlich im Blog schreibst, das ist auch eine Funktion des Blogs, transparent über Probleme bzw. Unzufriedenheiten zu sprechen. Wäre super, wenn du Rainer erläutern könntest auf welchem Weg du travel-to-nature kontaktiert hast.

    @Rainer: es spricht für dich, dass du hier so schnell im Blog geantwortet hast! Vielen Dank!

  8. Andrea sagt:

    Hallo André,

    in beiden Fällen hast Du sicher Recht. Für Neulinge ist es ganz bestimmt interessant. So können sie sich doch einen kurzen Überblick verschaffen.
    Und das Du die Krawattengeschichte zitiert hast….o.k. war nett und bei der Vorstellung daran musste ich ein wenig Schmunzeln.

    So wünsche ich Dir frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

    Viele Grüße
    Andrea

  9. Gert sagt:

    Hallo Rainer, erst mal vielen Dank für deine Antwort. Habe an deine Mail-Adresse geschrieben und denke, dass damit die Missverständnisse beseitigt wurden. Vielleicht klappts ja wirklich mit travel-to-nature nach Mexiko zu reisen, schau mal was machbar ist…würde mich freuen.

    Servus
    Gert

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Andre Kiwitz

andre
Nach langen Vorbereitungen startete ich im September 2001 das Projekt viventura. Dabei leitete ich zuerst unsere Tätigkeiten in Südamerika und baute unser umfangreiches Netzwerk an Partnerbüros ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Tweets von @viventura_de