Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Ecuador – Lautes Gelächter in Quilotoa

0 Flares 0 Flares ×

Geschminkte Kindergesichter in QuilotoaAm 10. und 11. August besuchte das viSozial Team die Kinder in Quilotoa, Ecuador. Zum Schuljahresabschluss, der für viele Kinder eine erfolgreiche Versetzung in die nächste Jahrgangs- stufe bedeutet, wollten wir etwas Heiterkeit und glückliche Momente bescheren, als Belohnung für die Anstrengungen im Schulalltag. Dieses Mal war ein besonderes Programm vorbereitet. Wir waren in Begleitung von zwei Clowns, welche es darauf anlegten den Kindern ein schüchternes Lächeln, Staunen oder auch laute Lacher zu entlocken.

Am späten Nachmittag trudelten die Kinder langsam in Josés Haus, der uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, ein. Für die Kinder der entlegeneren Dörfer reichte der Kleinbus aus, mit dem wir unterwegs waren. Man soll ja gar nicht glauben, wie viele Kinder dort Platz haben.

Als erstes kamen einige Kinder in den Genuss sich das Gesicht anmalen zu lassen. Auf einmal warteten Pinguine, Batmans, Blumenkinder, Katzen und Sternentaler gespannt auf den Programmbeginn. Der Clown „Marcellino“ wurde mit einem großen Applaus begrüßt. Lächeln wuchs sich zu mitreissenden Lachern aus und wurden auf jedem kleinen und grossen Gesicht der Anwesenden wiedergespiegelt, als der Clown seine Witze erzählte und magischen Tricks präsentierte. Alle wurden mit einbezogen durch Spiele, für die es sogar kleine Prämien gab.

Zum Abschluss gab es sogar eine Kasperletheater-Vorstellung, die alle Kinder dazu aufrief Bäume zu pflanzen und die vorhandenen zu pflegen. Schließlich steckte ein Überraschungsbesucher seine Nase zur Tür herein: „Winnie Pooh“, bekannt aus den Walt Disney Zeichentrickfilmen stand in voller Lebensgröße vor uns. Er animierte alle Kinder zum Tanzen und ließ sogar Erinnerungsfotos mit sich machen. Die Kinder lachten, tanzten, sangen, schrien und sprangen – in dem Moment war nichts anderes wichtig. Zusätzlich zu Zahnbürste und Zahnpasta, bekam jeder ein kleines Geschenk, das aus Spenden stammt, welche uns Reisende von viventura aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich mitgebracht haben. An einige Kinder konnten wir sogar Briefe oder Päckchen von ihren Paten überreichen.

Marcelino und Winnie zu Besuch

Am nächsten Morgen kamen auch die Kinder aus dem Dorf Siñacunga an. Die Eltern hatten einem kleinen Lkw organisiert um so viele Kinder und junge Mütter wie möglich nach Quilotoa zu bringen. Es gab eine erneute Vorstellung der beiden Clowns und kleine Geschenke.

Dadurch, dass gerade Sommerferien sind, waren einige Kinder und Jugendliche nicht zu erreichen, weil sie ihre Familie in anderen Gemeinden der Provinz besuchten. Schlussendlich waren es jedoch mehr als 70 Kinder, die an den lustigen Vorstellungen teilnahmen. „Einfach glücklich sein“ ist der Spruch, der diesen Sozialtag am besten beschreibt. Es war wunderbar so viele fröhliche Gesichter zu sehen und einen so speziellen Moment mit den Kindern teilen zu können.

Wir möchten allen von ganzem Herzen danken, die diese speziellen Tage möglich gemacht haben: dem Transportunternehmen, dass uns immer einen Spezialrabatt für Quilotoa gibt, dem Einsatz der beiden Clowns, José für die ganze Organisation vor Ort, den Reisenden von viventura für die vielen schönen Spenden sowie den Paten von viSozial für die Briefe, Päckchen und die Unterstützung.

Würden Sie gern Pate für die Kinder der Schulen in Quilotoa werden um viele weitere Aktionen zu unterstützen? Unter viSozial-Patenschaft finden Sie alle Einzelheiten.

Lautes Gelächter in Quilotoa

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR