Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Reise des Monats: viActive Ecuador Galapagos

0 Flares 0 Flares ×

CotopaxiIn Ecuadors Städten gibt es alles, was ich von einer modernen Metropole erwarte. Neben Gourmet-Restaurants, einer geregelten Infrastruktur und diversen Weltkonzernvertretungen fehlt eine gewaltige Anzahl an Autos und Menschen natürlich nicht. In den ländlichen Gegenden halten im Gegensatz hierzu bis jetzt traditionelle Werte das Zepter fest in der Hand. Hier arbeiten die Menschen noch von Hand oder nur mit Zuhilfe einfacher Maschinen. Alte Bräuche werden gelebt und zelebriert, wobei die „Campesinos“ immer Zeit für einen netten Plausch mit mir hatten, welches mir erlaubte tief in diese Traditionen abzutauchen.

Auf unserer 24-tägigen viActive Ecuador Galapagos-Tour habt Ihr auch nun die Möglichkeit, diese und viele weitere Erfahrungen zu machen. Unsere Reise lädt mit reichlich Abwechslung zu unvergesslichen schönen Höhepunkten ein. Von der Hauptstadt Quito aus geht es zur Kraterlagune Quilotoa, ein erster Kontaktpunkt, bei dem Ihr echte ecuadorianische Gepflogenheiten und Gastfreundschaft kennen lernt. Von dort aus führt Euch die Reise in den Dschungel mit seinen abwechslungsreichen Möglichkeiten an sportlichen Aktivitäten. Über Guayaquil, der größten Stadt Ecuadors, geht es auf die Galapagos Inseln mit ihrer einzigartigen Tierwelt; Naturerlebnis pur, wobei zur Krönung wunderschöne Sandstrände zum Verweilen einladen.

Tag 5: „Der 5897 m hohe aktive Vulkan lacht uns im strahlenden Sonnenschein schon seit dem frühen Morgen entgegen und unsere Fahrerin Chary brachte uns sicher auf der staubigen Straße zum Parkplatz auf 4.500 m Höhe. Dort startete unser Abenteuer in Richtung Schutzhütte Jose Ribas auf 4.800 m. Unser Herz schlägt schneller und manch einer kommt ganz schön ins Hecheln.“

Tag 7: Nach einem schönen Vorabend bei der Herbergsfamilie mit Folkloremusik, hielt es uns am frühen Morgen trotzdem nicht mehr in den Betten. Wir wollten unbedingt den Sonnenaufgang über dem Kratersee beobachten – es war unvergesslich.“Quilotoa_Tag 5

Tag 10: „Was zuerst wie eine gemütliche Wanderung aussah, entpuppte sich jetzt zu einem absolut gigantisch abenteuerlichen Dschungelaufstieg mit viel Regen und noch mal Regen. Die Wasserfälle steil hinauf, blieb keine Hose trocken. Dies war für jeden Einzelnen ein unvergessliches, nasses Erlebnis.“

Wasserfall_tag10

Tag 14: Der alte Schienenbus dient heutzutage als Touristenattraktion. Die über 100 Jahre alten, an der Teufelsnase in Nadelkurven verlegten Schienen bereiteten uns auf der Zugfahrt mit steilen Hängen einen großen Nervenkitzel.“

Tag 16: Unser Hotel lag direkt am Meer und vom Balkon aus konnte man auch schon verschiedene Tiere beobachten: Meerechsen, Klippen-Krabben, Fregattvögel, Pelikane und Seelöwen.“

Tag 18: „Türkisblaues Wasser und weißer Sandstrand soweit das Auge reicht. Zahlreiche Krabben, Meerechsen und Lavamöwen kreuzten unseren Weg, die zum Fotografieren nur so einluden.“

Tag 20: „Unterwegs haben wir eine große Zahl Meerechsen, sowie mehrere Seelöwen, Pinguine und Blaufußtölpel gesehen. Weiter ging es zum Schnorchelstopp,….wo wir erneut mehr oder weniger große und kleine Meeresbewohner (Haie, Schildkröten, Papagaienfische) sehen konnten.

Schildkroete

Hört sich das nicht unglaublich spannend an? Klickt hier um mehr über unsere viActive Ecuador Galapagos Touren zu erfahren. Die nächste Standardreise findet vom 26.11 bis 19.12.2009 statt. Sichert Euch noch heute einen der letzten Plätze!

Falls Ihr in diesem Jahr nur noch ein kleineres Zeitfenster habt, besteht die Möglichkeit an einer genauso abwechslungreichen Reise, nur zeitlich gerafft, im Rahmen der viActive Ecuador Galapagos kompakt-Reise vom 16.10 bis 01.11.2009, teilzunehmen.

Weitere Informationen zu unseren Touren findet Ihr auf unserer Webseite.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR