Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Reise des Monats: viComfort Kolumbien

0 Flares 0 Flares ×

SalentoKolumbien: Ein Land über das ihr viel hört aber nichts wißt, viel lest aber doch nichts erfahrt. Erlebt es selbst, macht euch ein Bild von diesem unbeschreiblich abwechslungsreichem Land und ihr werdet sehen, dass es alles andere ist, als was ihr gehört oder gelesen habt.

Kommt mit auf  unsere attraktive, abwechslungsreiche viComfort Kolumbien-Reise. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht werden! In 18 Tagen geht es für euch von der modernen Metropole Bogota,  zu den ältesten prähistorischen Ausgrabungsstätte Südamerikas über die Tatacoa-Wüste und Kaffeeanbauzone bis hin zum karibischen Meer und der Kolonialstadt Cartagena. Alles was Euer Herz begehrt.  Ihr werdet die Kultur und Lebensweise der Kolumbianer kennen lernen, unter anderem mit einem Besuch des viSozialprojekts in Bogota und einer Kaffeefinca in Salento.

Erfahrt mehr zu dieser unglaublich vielfältigen Reise und lest Ausschnitte aus Reisetagebucheinträgen bisheriger Teilnehmer:

Tag 2: „Die Aussicht vom Monserrate aus ist beeindruckend, sowohl der über die Stadt, als auch der Blick zur Stadt abgewandten Seite, mit den fast unberührten Wäldern… Bogota

Menschliche Größe erleben wir dann im Viertel Manitas, beim Besuch des von viventura unterstützten Sozialprojekts…der anschließende Spaziergang durch die Siedlung und die herzlichen Begrüßungen der Menschen denen wir begegnen, berühren uns sehr. Höhepunkt des Rundgangs ist der Besuch in Nancys Haus, die uns ihre selbst angefertigten Kunstwerke aus Abfällen zeigt. Einfach bewundernswert!

Tag 4: „Wir waren begeistert von dieser Kultur, von der man so wenig weiß. Die Statuen, alles Grabwächter, waren Furcht einflößend. Fast drei Stunden erforschten wir den Park, es hätte auch länger sein können, aber der Park schloss um fünf Uhr.“

Tag 9: Da wir selber mit anpacken dürfen, ist die Führung sehr anschaulich und die Zeit vergeht wie im Flug. Wir lernen nicht nur vieles Wissenswertes über den Anbau, den Beschnitt und die Krankheiten des Kaffees, wir dürfen auch selber die reifen Bohnen pflücken. Kaffee

Tag 11: „Weiter ging es nach Santa Fe… Es ist sehr heiß hier und die Zeit scheint stehen geblieben zu sein. Wir bummelten mit unserer Stadtführerin Isabel durch die Kopfsteinpflastergassen. Eine Freundin von ihr zeigte uns ihr Haus. Die Einrichtung war bis auf wenige moderne Geräte noch im Originalzustand.“

Tag 13: „Am Parkeingang erwartete uns Dschungel pur. Die Luft war schwül feucht, und wir liefen einen Dschungelweg entlang… Nach einem einstündigen Fußmarsch hörte man die Geräusche des Meeres. Ein toller Anblick, als wir aus dem Urwald traten: Ein paradiesischer Strand.Tayrona

Tag 16: „Wir besuchten heute die Islas del Rosario, wo man weltweit einer der intaktesten Korallenriffe beobachten kann. Auch gab es ein Aquarium auf einen der Inseln. Wir sahen Haie, Delfine und viele wundervolle bunte tropische Fische.“

Wollt ihr mitkommen auf diese spannende Reise? Unsere nächste viComfort Kolumbien Tour findet vom 13. – 30. Oktober 2009 statt, klickt hier um mehr darüber zu erfahren.

Falls diese Reise zu kurz für euch sein sollte, gibt es beispielsweise die 23-tägige viActive am 25. Dezember die noch wenige Plätze zur Verfügung hat. Seht dazu bitte unsere Kolumbien-Angebote auf unserer Webseite. Schaut sie euch unverbindlich an, bestimmt findet ihr das für euch passende Angebot.


Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR