Südamerika Reisen mit viventura

Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Reise des Monats: viActive Patagonien Standard

0 Flares 0 Flares ×

ARGENTINIEN: – Wer an dieses Land denkt, dem kommen zwangsläufig neben dem Tango, dem gutem Wein auch die Naturschönheiten Patagoniens in den Sinn. Die unglaublichen Weiten verzaubern jährlich Touristen aus aller Welt und ziehen sie in ihren Bann.

Unsere 24-tägige viActive Patagonien Standard Tour führt euch in die weiten Patagoniens. Insbesondere Abenteurer, Naturliebhaber und Wanderfreunde kommen auf dieser unvergesslichen Reise auf ihre Kosten. Von der impulsiven Großstadt Buenos Aires geht es über die Anden in die Höhen Patagoniens bis hin zur südlichsten Stadt der Welt. Auch wenn unsere nächste Patagonien Tour erst im September stattfindet (zur Zeit ist Winter in Patagonien) , möchten wir euch hier einige Tage dieses Erlebnis in den Worten unserer Tourteilnehmer vorstellen.

Tag 3: „Dann ging´s los. Wir paddelten ca. 1,5 Stunden durch den Luján Fluss und verschiedene kleinere Kanäle. Bei einer Pause erklärten die Guides viel über die Delta-Einwohner und wie sie hier leben. Dann ging´s weiter mit den Kanus: wir fuhren den Sarmiento Fluss entlang bis zu unserem Mittagessenplatz auf einer Insel. Es gab Asado (gegrilltes Fleisch). Hmmm lecker!“

Tag 4: „Es war unglaublich, wie viele schöne Aussichtspunkte wir in den nächsten vier Stunden anfuhren. Einen ersten Eindruck vom patagonischen Wind bekamen wir nach einer kurzen Sesselliftfahrt zum Gipfel des Campanario. … Wir sahen eine ganze Serie von Seen, Tälern und Gipfel auf dem Weg zu unserer Hosteria in der wunderschön gelegenen Pampa Linda, mitten im Nationalpark Nahuel Huapi.“

Tag 6: „Um 9 sind wir losgewandert. Die erste Strecke brachte uns durch den Wald und war einfach. Nach einer Stunde begann die Besteigung: der Weg war ziemlich steil an der Serpentine (Caracoles), aber wir hatten einen angenehmen Tag, um zu laufen und die Natur zu genießen. Im ruhigen Tempo haben wir nach 4.5 Stunden unser Ziel erreicht. Der Blick war imposant, und wir konnten sogar mehr als 7 Kondore beim Fliegen anschauen.“

Tag 8: „Der Tag begann mit dickem Nebel, aber nach einer halben Stunde Fahrt war der Himmel blau, und wir mussten sofort ein Foto-Stop machen, denn der Osorno Vulkan stand mächtig vor uns am anderen Ufer des Sees.“

Tag 11: „Die Route brachte uns entlang der Meerenge und auf dem Weg konnten wir schon Delfine und Kormorane sehen.“

Tag 13: An dreizehnten Tag trennen sie die Wege in zwei Gruppen. Die Wanderfreunde erleben ein 3-tägiges, unvergessliches Trekking im Nationalpark Torres del Paine. Als attraktives Alternativprogramm wird der Besuch der Pinguinkolonie Seno Otway und eine Stadtbesichtigung in Punta Arenas an der Magellanstraße angeboten. „Die Landschaft war traumhaft. Wir bauten unser Zelte auf, kochten Reis – mit Zutaten – und beendeten den Tag beim Biertrinken in der Hütte.“

Tag 16: „Was danach passierte ist fast unmöglich, mit Worten zu beschreiben: die Türme wurden langsam orange, bis die ganzen Turmwände orange leuchteten. Wir glühten vor Freude und bedankten uns für dieses Naturwunder.“

Tag 17: „Das Wetter war heute ideal: Sonne, kein Wind, nicht kalt… ein Traum! Wir mussten hunderte von Bilder machen. Danach sind wir über die Stege gelaufen und haben uns einen guten Platz gesucht, um das Eis zu beobachten. Imposant und gigantisch. Richtig beeindruckend.

Tag 21: „Und es wurde die abenteuerlichste und lustigste, alle unserer Schifffahrten. Die große Wellen so wie das Sonnenlicht, das durch die Wolken strahlte, haben eine wunderschöne Atmosphäre geschafft. Die Gruppe hat unermüdlich Fotos gemacht.“

Tag 22: „Die Landschaft war genial. Märchenhafte Wälder aus Lenga und Guindobäumen. Der Weg führte entlang der Küste…. und große Überraschung: wir haben Wale gesehen!!! Zwei Walen schwammen fast eine Stunde lang entlang der Küste. Wir waren sehr glücklich und berührt über dieses neue Geschenk der Natur für uns.“

Wer will sich solche Abenteurer und Naturschönheiten entgehen lassen? Gerne könnte ihr ausführlicher Reiseberichte, Feedbacks und Informationen auf unserer Webseite entnehmen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow