Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sozialtag von viventura im Alten- und Pflegeheim „Lutherheim“

1 Flares 1 Flares ×

Wie jeden zweiten Monat veranstaltete das Büro in Berlin am 30.10.2013 einen Sozialtag. Zusammen mit Frau Blachmann vom Lutherheim in Berlin Kreuzberg organisierte das viventura-Team einen gemeinsamen Nachmittag mit den Bewohnern des Alten- und Pflegeheims. So machte sich das Team am Nachmittag auf den Weg Richtung Lutherheim wo es schon voller Freude von ein paar Bewohnern vor dem Eingang erwartet wurde. Unsere Beweggründe waren es, ein paar Stunden gemeinsam mit den Bewohnern zu verbringen, mit ihnen spazieren zu gehen und danach gemeinsam gemütlich zusammen zu sitzen.

visozial im lutherheim

visozial im lutherheim

Es war ein sonniger Tag, der dazu einlud, eine große Runde in dem anliegenden Park zu drehen. Alle Beteiligten hatten großen Spaß bei dem Spaziergang und staunten nicht schlecht, als wir mitten in der Großstadt Berlin Kamele, Wasserbüffel, Truthähne und andere exotische Tiere trafen. Beim Anblick der Truthähne wurde schon über den Weihnachtsbraten spekuliert ;).

Nach dem ausführlichen, fast zweistündigen Spaziergang waren alle geschafft und hungrig und freuten sich auf einen warmen Kaffee und den Kuchen, den die Bewohner des Lutherheims extra für das viventura-Team vorbereitet hatten. So wurde der Nachmittag durch ein gemütliches Zusammensitzen abgerundet. Es gab viel zu erzählen und beide Seiten hatten großes Interesse, etwas übereinander zu erfahren. Die Geschichten der Einwohner waren sehr interessant und es war erstaunlich, was Einzelne schon erlebt hatten. Frau Blachmann betonte noch einmal wie wertvoll es ist, dass ehrenamtliche Helfer ab und zu etwas mit den Bewohnern unternehmen.

visozial im lutherheim

visozial im lutherheim

Wir blicken schon voller Vorfreude auf den nächsten gemeinsamen Nachmittag im Dezember, bei dem wir planen, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen um uns gemeinsam auf die Weihnachtszeit mit heißen Getränken, Lebkuchen und festlichen Liedern einzustimmen!

visozial im lutherheim

visozial im lutherheim

Bericht von Lena Weuster, Fotos von Benno Schmidt

Share Button

2 Antworten auf “Sozialtag von viventura im Alten- und Pflegeheim „Lutherheim“”

  1. andrea sagt:

    Super das es noch Arbeitgeber gibt die solche Dinge unterstützen, weiter so…..

    • Hi Andrea!

      Danke. Mehr und mehr Firmen machen solche „Sozialtage inzwischen“. Vielleicht ist das ja ein positiver Trend, hin zu mehr sozialem Zusammenhalt in unserer kompetitiven Busines-Welt?…

      BEnno

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Benno Schmidt

Benno
Als Marketeer bei viventura schreibe ich am liebsten über meine drei Lieblings-K aus Südameri-K: Kurioses, Kulturelles und Kulinarisches. Meine Liebe zu Lateinamerika habe ich auf einer ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien Pazifik

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR