Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Eure Meinung zum neuen viShirt Style

0 Flares 0 Flares ×

Auf unseren Touren durch Südamerika möchten wir gerne jedem Teilnehmer eine kleine Erinnerung an seine Reise schenken. Ein praktisches Geschenk, dass man auch zurück in der Heimat noch gerne anzieht oder nutzt. Was haltet ihr von einem T-Shirt oder einer Stofftasche, die individuell nach Land bedruckt sind? Keine Sorge, wir möchten euch keine klassischen Werbeshirts andrehen, sondern T-Shirts oder Taschen, die euch an die Reise erinnern und sich durch einen gewissen Spritzer „Kreativität“ auszeichnen.

Idee:
Die Shirts und Stofftaschen basieren auf einer Art Modul-System. Ihr könnt zwischen verschiedenen Farben, Motiven und Schnitten wählen.

+++++

Schnitte:
1) Poloshirt

2) gerades Männer-Shirt

3) figurbetontes Frauen-Shirt mit Rundhals-Ausschnitt

4) Trägertop für Frauen

5) Stofftasche mit langen Trägerriemen

+++++

Farben:
Zur Auswahl stehen die Farben
1) dunkelgrün
2) hellgrün
3) orange

+++++

Motive:

1) Tier + Land


Beispiele:
Bild Pinguin – Chile – ..hautnah erleben mit viventura!
Bild Lama – Peru – ..hautnah erleben mit viventura!
Bild Blaufußtölpel – Ecuador – …hautnah erleben mit viventura!“

Auf der anderen Seite der T-Shirts oder Taschen wird die Internetadresse „www.viventura.de“ aufgedruckt.

2) Spruch


Beispiele:
Andenkönig* – Was sind schon 5000 Höhenmeter? (für Peru-Touren)
Dschungelkönig* – Meine besten Freunde sind die Kaimane! (für Bolivien-Touren)

Auf der anderen Seite der T-Shirts oder Taschen wird der „*“ dann aufgelöst und die Internetadresse aufgedruckt.

+++++

Was haltet ihr davon? Treffen wir euren Geschmack? Oder habt ihr weitere Tipps und Anregungen für uns? Wir freuen uns auf eure Meinung als Kommentar. Unter allen hilfreichen Kommentaren von euch, die uns helfen den idealen Aufdruck für die T-Shirts oder Taschen zu finden, verlosen wir 3 T-Shirts. Viel Glück!

Ein möglicher Kommentar könnte z.B. so aussehen: „Ich finde eure Ideen gut, aber die URL auf der Rückseite der T-Shirts ist zu klein.“

Share Button

35 Antworten auf “Eure Meinung zum neuen viShirt Style”

  1. KLaus Bayerlein sagt:

    Hallo,
    also ich (war 3-mal mit Viventura auf Rundreise) fand die „alten“ Shirts auf denen die Reisetour aufgezeichnet ist schöner.
    Gruesse.
    Klaus

  2. Marion Schäfer sagt:

    Hallo, tolle Idee! Die T-Shirts kommen bestimmt gut an und dank der witzigen Sprüche und Motive wird man bestimmt auch oft darauf angesprochen. Und schon entwickelt sich ein Gespräch über den Südamerika-Urlaub, und Mund-zu-Mund-Propaganda ist und bleibt die beste Werbung 🙂
    Vielleicht wäre es noch gut beim Polo-Shirt auch eine Frauen-Variante zu haben, die gibt es auch leicht tailliert und viele Mädels tragen gerne Polo-Shirts. Fände es auch toll, wenn Ihr die Shirts zusätzlich zum Kauf anbieten würdet, z.B. für ehemalige Tour-Teilnehmer – also ich hätte Interesse 😉 Würde gerne auch die anderen Motive mal sehen, wie das erwähnte Lama. Für Kolumbien könnte ich mir ein Faultier als Motiv vorstellen, die waren live echt cool, passen zum Land und würden bestimmt auch gut aufs Shirt passen! Viel Erfolg noch beim Weiteren T-Shirt-Design.

  3. Doreen sagt:

    Hallo, ich finde die Idee super! Vor allem da man so viel Auswahlmöglichkeit hat. Oftmals erhält man ja entweder nur Beutel, der nicht jedermanns Sache ist oder ein T-Shirt im klassischen Männerschnitt und das ist für Frau auch nicht das Wahre.
    Vielleicht könnte man ja noch bei den Bildern zwischen zwei oder drei Beispielen wählen lassen. z.B. eine Indiofrau mit Kind auf dem Rücken, würde sogar zu mehreren Ländern passen.
    Die Möglichkeit die Shirt’s käuflich erwerben zu können, finde ich ebenfalls sehr gut!
    Alles in allem wirklich eine tolle Sache. Macht weiter so!!!
    Liebe Grüße

  4. Sabine sagt:

    Hallo, die Idee finde ich wirklich toll, den Vórschlag von Marion, das Polo in einer Frauenvariante anzubieten gefällt mir sehr gut, da vielen der V-Ausschnitt lieber ist als der Rundhalsausschnitt.
    Auf so ein T-Shirt wird man sicher angesprochen – es sollte auch käuflich zu erwerben sein.
    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Britta sagt:

    Hola – meinen Farbgeschmack habt Ihr auf jeden Fall getroffen! Muss mich der Meinung anschließen, dass ich die alten Shirts ansprechender fand, weil bunter und informativer mit der Karte.
    Die ausgewählten Motive sind schön und irgendwie auch passend, haben aber irgendwie Kinder-Shirt-Charakter. Der Pepp fehlt irgendwie.
    Die Sprüche sind eine witzige Idee – vielleicht findet sich aus allen Ländern passende Dinge aus den Tagebüchern.
    Das Orange könnte kräftiger sein, mag so nicht jeder.
    Dennoch -der neue Stil hat was …. Kaufen wäre natürlich auch toll. Nicht jeder, der sich auf Euren Seiten informiert, fährt jedes Jahr mit Euch in Urlaub …
    Hasta luego !

  6. Bettina sagt:

    Hola, speziell die Frauenvarianten der T-Shirts finde ich sehr gut, da die alten Shirts nicht sehr schmeichelhaft waren. Wichtig auch, dass XXL-Grössen für die „Vollschlanken“ angeboten werden. Die neuen Farben sind viel frischer als das alte Grün, super, zu den Motiven kann ich nicht viel sagen… doch, die Route war eine einmalige Idee. Die Tiermotive findet man bei vielen Anbietern dieses Reisesegments (nett, aber nicht einmalig).
    Adios!

  7. Barbara sagt:

    Liebes viventura-Team,
    ein T-Shirt ist eine super Reiseerinnerung! Ich wäre auch für eine Polo-Frauen-Variante und wichtig wäre mir, dass die Qualität stimmt (habe schon zuviele „Erinnerungs-Shirts mit mangelnder Qualität, die dann eingelaufen und ausgeliert sind).
    Außerdem sollte der Aufsruck vorne nicht zu groß sein (sieht nicht so toll aus).
    Schöne Grüße,
    Barbara

  8. Maria sagt:

    Hallo,
    die neuen Farben finde ich toll. Die Route als Motiv fand ich aber viel besser, weil individueller.
    Haltet bitte auch XXL Größen für Vollschlanke Frauen bereit. Die Träger Tops sind klasse aber Polo-Shirts für Frauen finde ich auch eine gute Idee.
    Viel Spaß noch.
    Liebe Grüße
    Maria

  9. gabi sagt:

    hallo,
    ich find das neue design cool und schöner als das alte (vor allem auch moderner), die farben auch – polo für frauen sollte auch dabei sein, da schliesse ich mich an. aufdrucke wie andenkönig oder dschungelqueen in der art finde ich gut!
    krieg ich dann auch eines für die bereits absolvierten 3 reisen ;-)) ?? (in ecuador haben wir übrigens gar keines bekommen)
    gruss, gabi

  10. Harry sagt:

    Hi,
    grundsätzlich finde ich die Kollektionsidee gut, möchte allerdings anmerken, dass ihr gut 40 bis 50 Varianten von Shirts (4 Formen x 3 Farben x 4 Größen) je Tour bereithalten müsst.
    Für den Verkauf/Versand ist das eher kein Problem, beim Verteilen auf den Touren kann das schon schwierig werden, jedem seinen individuellen Wunsch vor Ort zu erfüllen. Zudem kommen insgesamt sicherlich 300 – bis 400 Varianten zusammen, wenn man jedes Land/Tour abbilden möchte.
    Aber vielleicht wolltet ihr ja schon immer mit Klamottenhandel einen weiteren Geschäftszweig neben dem Tourismus aufmachen. 😉
    Beim Design des klassischen T-Shirts fällt mir auf, dass die Web-Adresse auf der Rückseite sehr tief sitzt. Wenn man das Shirt in der Hose trägt, sieht man sie eventuell nicht, und man sollte doch sehen, dass man mit Viventura auf Tour war. Ich war übrigens auch schon dreimal mit – und sicher nicht das letzte mal.
    Liebe Grüsse
    Harry

  11. Thorsten Kühn sagt:

    Moin,
    die neuen Farben sehen echt super aus. Das die Reiseroute wegfallen wird finde ich schade. Das war wirklich eine einzigartige Sache. Die Motive findet man halt bei allen anderen Anbietern auch. Die Sprüche sind passend aber nicht mein Fall. Das erinnert mich so an die vielen Retro-Werbe-Shirts.
    Grüße
    Thorsten

  12. Elisabeth sagt:

    Hallo,
    ich denke auch, dass es eine Polovariante für Damen sehr guten Anklang finden würde. Die Reiserouten waren als Motiv schon etwas besonderes, doch ist die Tiervariante auch ganz nett. Schön finde ich einen dezenten Aufdruck auf der Vorderseite und das große Motiv dann am Rücken.
    Viele Grüße
    Elisabeth

  13. Holger sagt:

    Hallo liebe Viventuros,

    finde die alten T-Shirts mit dem Tourablauf auch besser, obwohl das neue Design sicherlich „tragbarer“ ist und eher „in“, damit aber auch verwechselbarer bzw. beliebiger. Die Touren habe ich sonst noch nie gesehen.

    OT: Wo bleibt eigentlich meine Holzmaske vom Adventsrätsel? ;o)

    Cheers
    Holger

  14. annett sagt:

    Also ich fand die Shirts mit der Tour drauf wesentlich origineller. allerdings ist hier bei mir nie eins angekommen 🙁 obwohl versprochen.
    Liebe Grüße
    Annett

  15. Kristina sagt:

    Hi! Also ich fand auch die Shirts mit der aufgedruckten Route besser, das war eine schöne individuelle Erinnerung an genau diese Reise. Aber von den neuen finde ich dann doch noch die mit Tier+Land am besten, „Andenkönig“ oder so würde ich nicht anziehen, das finde ich etwas drüber.
    Dass es auch TS speziell für Frauen gibt, finde ich aber gut. Obwohl ich mein altes Shirt im normalen Schnitt auch immer noch gern trage.

  16. Kristina sagt:

    PS
    Ich finde, dass der Aufdruck vorn groß sein soll (so wie oben im Vorschlag mit Tier+Lad-das ist OK) und hinten dann eben die web-Addy
    Obwohl unschlagbar ist doch der Reisrouten-Druck :o))

  17. Hildegard sagt:

    Hallo, also auf dem Rücken der T-Shirt die Webadresse find ich nicht so gut eher Tier und Land. Auf der Vorderseite den Spruch. Bei den Taschen wäre die Webadresse auf der Rückseite o.k.

    Gruß Hildegard

  18. Elfriede Pitzer sagt:

    Hallo,
    super finde ich den Aufdruck von Tier und Land und die Web-Adresse auf der Rückseite. Alternativ ist die alte Variante mit dem Tourverlauf auch eine schöne Erinnerung.Ein T-Shirt mit einem Spruch finde ich nicht so gut. Ist zu Hause nicht unbedingt tragbar. Außerdem wäre es schön wenn es für Frauen auch gerade Variante gäbe.
    Viele Grüße
    Elfriede

  19. franziska sagt:

    hallo,
    ich kenne die ‚alten‘ t-shirts nicht, aber den vorschlag finde ich sehr witzig. gefällt mir. die idee mit einem polo-shirt oder einem t-shirt mit v-ausschnitt für frauen finde ich sehr gut. würde mir persönlich auch besser gefallen.
    ein ‚unauffälliger‘ spruch ist meiner meinung nach kein problem…
    viel spaß bei der umsetzung/realisierung.
    franziska

  20. Helga sagt:

    Hola,

    Erinnerungen an Reisen sind immer toll und gerade die T-Shirt +/oder Poloshirt-Variante finde ich super. Das mit den Größen ist aber sicher nicht so einfach. Bei uns hatten sie nämlich fast nur große Größen und wir 3 Mädels wollten Größe S, was es gar nicht gab. Ich fand die Routen-Variante (mit Tieren) am Rücken auch super – auf jeden Fall besser als irgend so ein „Andenkönig“-Angeber Spruch. mail-Adressen – ich denke, wer sie haben will, kriegt sie vom Träger/der Trägerin. Wer sie oder ihn nicht kennt, wird sie wohl ohnehin oft nicht lesen können oder sie ist FURCHTBAR groß geschrieben. 🙁

    lg und viel Erfolg beim Weiterentwickeln
    Helga

  21. Nicole sagt:

    Hallo Viventura Team

    Also die Farbvarianten find ich eine gute Idee weil mir das dunkelgrün zu dunkel war. Ich fäande es allerdings auch besser weiterhin den Tourablauf auf dem Shirt zu haben ist einfach eine einmalige Sache und die Freunde daheim können dadurch sehen wo man war ohne dass ich jedes mal nen Atlas aus der Tasche zaubern muss
    😉 Tier und Land könnte man ja vorne rechts oder links aufdrucken hinten die Route und die Webadresse auf den Ärmel machen.
    Ich fände es auch gut wenn es Shi

  22. Nicole sagt:

    Hallo Viventura Team

    Also die Farbvarianten find ich eine gute Idee weil mir das dunkelgrün zu dunkel war. Ich fäande es allerdings auch besser weiterhin den Tourablauf auf dem Shirt zu haben ist einfach eine einmalige Sache und die Freunde daheim können dadurch sehen wo man war ohne dass ich jedes mal nen Atlas aus der Tasche zaubern muss
    😉 Tier und Land könnte man ja vorne rechts oder links aufdrucken hinten die Route und die Webadresse auf den Ärmel machen.
    Ich fände es auch gut wenn es Shirts für etwas kräftigere Frauen gäbe und V- Ausschnitt würde mir auch gefallen. Ich habe auf meiner Reise kein Shirt in passender Grösse gefunden weil Eure Frauengrössen absolut zu eng und klein für mich waren und bei den Männershirts hörte es bei L auf 🙁

    Liebe Grüsse an alle, Nicole

  23. Nicole sagt:

    Ach nochwas … die Sprüche find ich nicht so gut das ist nicht für jedermann/frau was auch wenns grad in ist…

  24. Margarete Moritz sagt:

    Hallo, viventura team,
    ich finde die Idee toll. Mir gefallen vor allem die Shirts und Tops. Taschen hat man mit der Zeit so viele. Besonders die dunkelgrüne Farbe finde ich passend für viventura. Auf die Aufschrift mit „Andenkönigin“ wäre ich ganz scharf, weil ich nächste Woche mit Euch auf die Peru-Bolivien-Chile-Tour gehe. Überhaupt finde ich die Sprüche besser als die Vorschläge von „Tier und Land“.
    Herzliche Grüße
    Margarete

  25. Christel Ernst sagt:

    Hallo Viventura team, ich finde die Idee mit den Shirts einfall toll und habe sie auch schon bei Euch erlebt. Bei einem Besuch in Eurem Büro in Arequipa haben wir ein grünes T-Shirt mit Euerm Loge von Viventura bekommen. Es war schon lustig, die richtige Grösse auszusuchen, denn mit etwas „Balkon“ mußten wir auf die kleinen Herrengrössen zurück greifen. Aber ich trage es immer zum Wandern und viele wollen Aufklärung über das Logo. So werde ich immer wieder an die schönen Wochen in Peru erinnert. Herzliche Grüsse Christel

  26. Bianca sagt:

    Hallo liebes Viventura-Team,
    also ich find die Shirts ja schon ganz witzig und die Variantenvielfalt und Auswahlmöglichkeiten eine tolle neue Idee. Allerdings wirken die Shirts auf mich eher wie ein Werbeartikel. Als Erinnerung fand ich die alten Shirts mit Reiseroute viel schöner. Wär echt schade, wenns die nicht mehr gibt.
    Liebe Grüße!
    Bianca

  27. Karl Rommel sagt:

    hallo viventura,

    die vorderseite eurer t-shirts finde ich mit den unterschiedlichen motiven toll, die kleine internet-rückseite stört auch nicht. einen vorschlag habe ich dennoch: ich vermisse z.b. die farbe „sand“. in chile , peru usw. taucht diese farbe in natura sehr oft auf – ihr könntet z.b. auf das dunkelgrün verzichten, nachdem es meiner meinung nach keine sehr aktuelle farbe ist.

    grüße

    karl

  28. Irma sagt:

    Hallo,

    dass man unter verschiedenen Schnitten wählen kann, ist super. Aber das alte Motiv mit Reiseroute hinten und vorn nur ein kleines viventura-Logo hat mir besser gefallen. Auch die damalige Farbe (dunkelgrün) und der Schnitt waren nach meinem Geschmack.

  29. Falko sagt:

    Also ich möchte hier nicht mit ’nem „Andenkönig“-Shirt rumlaufen. Sowas ist vielleicht witzig, wenn man das Shirt das erste mal trägt, danach ist so’n Spruch nur noch langweilig. Die alten Shirts mit der aufgedruckten Reiseroute machen da viel mehr her. Gut ist die Idee, auch Polo-Shirts oder Shirts im Frauen-Schnitt anzubieten.

  30. Suzanne sagt:

    Hola viventura,
    die Idee, Farbe, Modell und Motiv zur Auswahl zu stellen, ist klasse! Großes Lob vor allem für die Maßnahme, enger geschnittene Modelle für die Frauen aufzunehmen. Prima wäre auch, wenn die Shirts kürzer wären. Mein T-Shirt von der Patagonien-XXL-Reise mag ich sehr, aber es ist selbst in S noch reichlich groß für mich, zu lang und ziemlich weit. Die vorgestellten Motive gefallen mir gut, aber die Reiseroute auf dem Rücken macht auch unbedingt was her, denn die gibt es wirklich nur bei viventura, und damit sind die bisherigen T-Shirts einmalig. Vielleicht könntet Ihr also einfach auch weiterhin die jeweilige Reiseroute in das Motiv-Angebot aufnehmen oder womöglich sogar beides, Reiseroute und ein Motiv nach Wahl? Und wenn denn Tiere auf Shirt oder Tasche prangen sollen, wie wäre es mit Ñandu oder Stachelschwein als Symbol für die Pampa, sprich, die Patagonien-Reisen? Ansonsten – bitte keine „typischen“ Bilder von Indiomärkten, Inkaruinen, Tafelbergen, Tangotänzern etc. Gerade die Einzigartigkeit der Motive macht die viventura-shirts aus!
    Muchos saludos, S.

  31. Kerstin sagt:

    Hallo,

    ich war 4 x auf tour hab jedesmal ein etwas anderes t-shirt erhalten. davon mag ich nur das 1. mit kleinen logo vorne, der tour hinten und der url am ärmel, in dunkel grüner farbe an.

    die idee mit sprüchen, tier und land find ich auch gut. die neue gift-grüne farbe ist mir zu grell für den alltag.

  32. Karl Gremme sagt:

    Die T-Shirts/Poloshirts finde ich ganz gut, wenn auch die Farben sehr intensiv, sind sie aber nach durchschwitzter Party auch waschbar oder färben sei schon vorher ab??

  33. Nadja sagt:

    Hallihallo,

    ich finde, dass Ihr auch Poloshirts für Frauen anbieten solltet.Außerdem sollte die Reiseroute doch
    wieder vorhanden sein (vielleicht ganz klein (vorne auf der Brust???).

  34. Kathleen sagt:

    Hallo,
    ich finde die Bilder total toll, aber die Farben nicht ganz so. Ich hatte ein dunkelblaues TShirt erhalten in Kolumbien und bin damit sehr gluecklich. Vielleicht koenntet Ihr noch ein oder 2 Farben (schwarz, weiss oder blau) hinzufuegen, fuer die, die zwar von Viventura begeistert sind, aber weder orange noch gruen leuchtend durch Deutschland laufen moechten?
    Der kleine Schriftzug auf dem Ruecken ist schoen dezent. Ich fand ebenfalls die Suedamerika-Karte sehr schoen, die noch auf meinem T-Shirt ist und wollte es nur anmerken, weil einige andere diese auch vermisst haben. Ansonsten finde ich aber die Tiermotive mit Landesnamen wirklich klasse. Nicht ueberladen, sondern einfach und trotzdem schoen anzusehen.
    Schoene Gruesse, Kathleen

  35. Anke sagt:

    Hallo liebe Kommentar-Schreiber,

    wow, so viele interessante Kommentare! Ein dickes Dankeschön an euch! 🙂

    Die Meinungen unter euch sind sehr unterschiedlich – einige finden das neue Design toll, andere halten die Reiseroute für die schönere Reise-Erinnerung und wieder andere könnten sich gut eine Mischung aus beidem vorstellen.

    Einige von euch hatten Sorge um die Qualität. Keine Sorge, wir werden – so gut es die Gegebenheiten vor Ort erlauben – auf eine sehr gute Qualität achten, die man problemlos waschen kann!

    Die Gewinner der viShirts haben wir natürlich auch gezogen. Herzlichen Glückwunsch an Sabine, Christel und Kristina.

    Liebe Grüße
    eure Anke 🙂

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Südamerika ABC

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR