Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Trike Globetrotter: Am südlichsten Punkt der Tour

0 Flares 0 Flares ×

Regenwetter in Puerto Montt

Es gibt Neuigkeiten von den Trike Globetrottern, die, von uns gesponsort, auf einem Ultralight die Welt umrunden: Andreas und Doreen haben mit Puerto Montt im Süden Chiles, den südlichsten Teil ihrer Weltumrundung erreicht und haben nun von hier aus die majestätischen Anden überquert. Euch erwarten spekakuläre Bilder einer unglaublichen Abenteuerreise quer über Südamerika!

 

Nachdem Andreas und Doreen bereits grosse Teile von Patagonien durchflogen haben, sind die beiden Trike-Piloten zuletzt auf den Spuren der deutschen Siedler in Valdivia, Frutillar und Puerto Montt geflattert. An diesen deutschen Ursprung erinnert hier laut deren Berichte nicht nur, dass viele Leute die deutsche Sprache beherrschen, sondern sogar Gartenzwerge, ein Hotel Namens „Frau Holle“, Kuchenläden und andere Delikatessen, die man eigentlich sonst nur in Deutschland kennen würde. Unglaublich!

 

Gunther wird flott gemacht fuer den Andenueberflug

Gunther wird  für den Andenüberflug flott gemacht

 

Puerto Montt ist für unsere zwei waghalsigen Weltumrunder nun ein wichtiger Scheidepunkt: Andreas und Doreen haben mit ihrem Ultralight nun den südlichsten Punkt ihrer Weltumrundung erreicht und werden ab jetzt die Anden nach Argentinien kreuzen. Von dort aus geht es der andere, Seite, der Atlantikseite,  wieder Richtung Norden.

 

Wettercheck beim Oberwetterfrosch

Wettercheck beim Oberwetterfrosch

 

Es regnet wie aus Eimern und will nicht aufhoeren!

Es regnet wie aus Eimern und will nicht aufhören!

Wetterbedingt hatten sie hier jedoch eine Wartezeit von ca. 6 Wochen in Puerto Montt zu überbrucken. Da muss man etwas tun gegen Frust und was hilft da beim Kapitän Andreas am Besten? Klar, Essen!
So haben Andreas und Doreen den bekannten Angelmo-Markt in Puerto Montt besucht – dort gibt es alle Köstlichkeiten aus Meer und See wie Lachs, Merluzza, Seeigel – frisch und geräuchert, Muscheln, und die berühmte Centolla – die Riesenkrabbe, eine echte Delikatesse. Neben frischem Fisch und Meeresfrüchten gibt es aber auch deftige Wurst, Käse, Früchte und Handarbeiten der Mapuche zu kaufen. In den unzähligen kleinen Restaurants dort kann man die Meeresfrüchte geniessen.
Centollas - die beruehmten Riesenkraben

Centollas – die berühmten Riesenkraben

 

Geräuchrerte Seeigel

Geräuchrerte Seeigel

 

Doreen, die selbst schon mit viventura gereist ist und Andreas sogar über uns kennengelernt hat, erzählt: „Damals bin ich hier in Patagonien mit Viventura auf die „Navimag“ gestiegen und bis nach Puerto Natales geschippert. Eine aufregende Tour. Die Zeit hatten wir nun leider nicht, aber jeden Freitag legt die Navimag hier im Hafen ab.“
Andenüberflug ade - Eis auf der Tragfläche

Andenüberflug ade – Eis auf der Tragfläche

Schließlich war es endlich soweit: Gegen 12.00 Uhr startete das knapp 500kg schwere Trike mit Andreas und Dorren. Das Ziel: Eine äußerst anspruchsvolle Andenüberquerung, die von Andreas echte fliegerische Meisterleistungen abverlangen sollte („wir kennen nur zwei, drei Piloten die das bislang im Trike gewagt haben“. Hier die spektakulären Bilder des Fluges über die Andencordillere und die Vulkane Osorno, Gaulbuca und Tronador, die mit ihren weissen, schneebedeckten Kronen zum Greifen nahe scheinen.
Traumflug über die Anden!

Traumflug über die Anden!

Zieht euch warm an!

Zieht euch warm an!

Wunderschoene Andencordillere

Wunderschöne Andencordillere

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Benno Schmidt

Benno
Als Marketeer bei viventura schreibe ich am liebsten über meine drei Lieblings-K aus Südameri-K: Kurioses, Kulturelles und Kulinarisches. Meine Liebe zu Lateinamerika habe ich auf einer ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR