Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

TV-Tipps und Expertenchat vom 12.04. – 18.04.2010

0 Flares 0 Flares ×

TV Expertenchat originalWir befinden uns schon wieder auf den letzten Schritten einer spannenden und abwechslungsreichen TV-Woche. Habt ihr auch mit den Kindern von Wippala das besondere Willka-Kuti-Fest der Andenvölker gefeiert? Oder die Brillenbären und Kolibris des Nebelwaldes kennengelernt und beobachtet? In der nächsten Woche warten schon jetzt wieder eine ganze Reihe an interessanten und aufregenden Beiträgen rund um Südamerika auf uns.

In dieser Woche habe ich einen ganz besonderen TV-Höhepunkt, der euch mit Sicherheit begeistern wird. Am Dienstag, den 13.04. können wir uns zusammen mit dem berühmten und erfolgreichen Tierfilmer Jeff Corwins in „Jeff Corwins tierische Abenteuer“ in Venezuela auf die Suche nach den großen Anakondas machen. Er sucht zusammen mit der Biologin Maria Muños in den wunderschön weiten Llanos, einem Tier- und Pflanzenparadies, nach den sagenumwogenen Riesenschlangen.

Machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu den Anakondas und genießen die tollen Bilder der Tieflandebenen Venezuelas.

Wir erinnern auch nochmal an unseren Expertenchat bei facebook mit dem Experten Gunther Wegner. Die nächsten 14 Tage steht er euch noch täglich mit Antwort und Rat rund um das Thema Venezuela zur Seite. Vielleicht hat er ja auch schon eine Riesenanakonda in den Llanos gesehen und berichtet euch von seinem Erlebnis. Besucht den Chat und löchert ihn!

Montag, 12.04.

23:00-01:00 , Südwest  City of God (Cidade de deus). Spielfilm von Fernando Meirelles,  Brasilien/USA/Frankreich 2002 über den Drogenkrieg in der gleichnamigen Favela von Rio. (Vier Oscar-Nominierungen).

Dienstag, 13.04.

18:15-19:00, ZDF neo  neoWelten. Jeff Corwins tierische Abenteuer (24). Venezuela. Wh.: 14.04., 07:15.

21:45-22:00, 3sat  Schätze der Welt – Erbe der Menschheit. Colonia del Sacramento, Uruguay. Endlich Frieden am Rio de la Plata. Von Goggo Gensch.

Mittwoch, 14.04.

15:00-16:00, Südwest  Planet Wissen. Humboldts sagenhafte Reisen – Forscher, Humanist und Weltenbummler. Wh.: 15.04., 05:00.

Freitag, 16.04.

16:15-17:15, 3sat  Die Reise des Kaffees. Von Martin Jabs.

Samstag, 17.04.

19:30-20:15, ARTE  360˚ – GEO Reportage. Joaquims wilde Reiter. Von Christiane von Schwind. Wh.: 22.04., 08:00.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR