Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Venezuelas Volksport auf Rekordkurs

0 Flares 0 Flares ×

Ganz klar, Venezuela gehört geographisch zu Südamerika. Und wenn man sich fragt was wohl der Volkssport Nr. 1 des Landes ist und einem Namen wie Pele und Maradona, Messi und Ronaldinho durch den Kopf gehen, dann sollte auch die Frage danach beantwortet sein. Sollte? Doch wenn man bei einem Länderspiel der Fussballnationalmannschaft mal genau hinschaut, dann wird nicht in einem reinen Fussballstadion gespielt. Das Stadion ist auf Baseball ausgelegt.

Ja Baseball, der typische Sport aus den „westlich-kapitalistischen“ USA, ist hier im „links-sozialistischen“ Venezuela genauso famos wie auch in Mittelamerika und Karibikstaaten wie Kuba. Es gibt sogar eine Profiliga und eine Karibikmeisterschaft. Und diese findet gerade statt. In Mexiko wird sie ausgetragen und das venezolanische Team Tigres de Aragua ist nachwievor ungeschlagen. Seit dem heutigen Sieg gegen die Leones aus Ponce y Puerto Rico trägt das venezolanische Team somit den Rekord der Karibikmeisterschaften von erstmals drei Siegen in Folge. Das bedeutet Schlagzeile Nummer 1 in diesen Tagen in venezolanischen Zeitungen, so verdrängen die Basebller kurzweilig sogar Chavez ein paar Zeilen nach unten.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR