Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

viSozial Ecuador: Aktionstag in Quilotoa

0 Flares 0 Flares ×

Quilotoa_1Noch vor dem Morgengrauen hieß es für uns vom viventura Büro in Quito aufstehen. Der Tag steht im Zeichen der Aktualisierung der Daten „unserer“ Kinder in Quilotoa.  Unsere Kinder, dass sind die Jungs und Mädels deren schulische Erziehung wir gemeinsam mit der Stiftung viSozial e.V. unterstützen. Nach der frühen Abfahrt um 5.30 Uhr hielten wir in Latacunga um uns mit einem leckeren Sandwich zu stärken, mit heißem Kaffee aufzuwärmen und etwa 10 Kisten Schulmaterial abzuholen.

Da wir die Informationskarteien für jedes Kind schon eine Woche zuvor nach Quilotoa geschickt hatten, war es für uns nun ein leichtes dort von Schule zu Schule gehen und sie einzusammeln. Trotzdem ging der ganze Tag dafür drauf, auch weil es an allen Schulen ein großes Hallo seitens der Kinder gab, als wir ihre Karteifotos machten. Doch dies wärmte uns mehr und nachhaltiger als jeder noch so heiße Kaffee. Da wir aus Zeitgründen ihre Einladung zum Mittagessen absagen mussten, schenkte uns die Schule Siñacunga Ernesto Mora Ruíz einen Cuy, einen Käse und Saubohnen als Wegzehrung.

Quilotoa_unomedio

Nachdem wir alle Schulen besucht hatten, gingen wir zum Hause des viSozial Mitarbeiters in Quilotoa, Jose. Hier überreichten wir den Kindern die Geschenke ihrer Paten, eine Aufgabe die uns lächelnde Kinderaugen schenkte. Als Krönung servierte uns Jose noch ein einfaches aber leckeres Abendmahl, bevor wir uns leider von allen verabschieden und auf den Rückweg nach Quito machen mussten, wo wir müde gegen 21.45 Uhr antrafen.

Mit der vollständigen Information können wir nun einen Ordner anlegen, der pro Schule die Liste aller teilnehmenden Kinder und Schüler enthält und so über eine aktuelle Information verfügen, die es uns erleichtern wird, weitere Unterstützungsmöglichkeiten und Bugdets effizient planen zu können.

Aktuell haben wir die Dokumentation und Fotos von 215 Kindern und 65 Schülern die am Program teilnehmen. Für ungefähr 20 weitere Schüler wird die Dokumentation in den nächsten Wochen aktualisiert werden.

Quilotoa_2

Wir freuen uns sehr, dass unsere Datenbank bald aktuell und vollständig sein wird und wir so unsere Mittel besser einsetzen können. Unser Besuch in Quilotoa bestätigte uns einmal mehr, wie dankbar die Kinder sind, dass wir ihnen beim Aufbau ihrer Zukunft helfen und wie engagiert sie dabei sind.

Die Kinder Quilotoas würden sich über Ihre Unterstützung des Projektes sehr freuen! Weitere Informationen zu diesem Projekt, zu wie zu viSozial und darüber, wie Sie helfen können, finden Sie unter folgendem Link

http://visozial.org/projekte/ecuador/schule-quilotoa/

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR