Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

viventura Blog – Südamerika live!

0 Flares 0 Flares ×

Leckere Rezepte auf einen Blick, tagesaktuelle News und Insiderinfos live aus Südamerika, ein Blick hinter die Kulissen von viventura, spannende Gewinnspiele – das alles und noch viel mehr bietet euch der neue viventura Blog. Und das Beste: Ihr könnt mitmachen! Werdet Teil der viventura Familie und diskutiert mit viventura Mitarbeitern, Büroleitern aus Südamerika oder den Geschäftsführern in zwangloser Atmosphäre über eure Meinung.

Übrigens: „Blog“ wird abgeleitet aus „weB“ und „Log“ und dient vor allem zum Austausch von Infos, Tipps und Meinungen.

Tipp: Schaut doch mal vorbei. Unter allen Kommentaren, die bis zum 31. Oktober im viventura Blog gepostet werden, verlosen wir eine farbenfrohe Hängematte aus Südamerika. Viel Glück!

Welche Vorteile bietet euch der viventura Blog noch?

1) eine persönliche Note

In einem Blog geht es ganz persönlich zu. Jeder Artikel ist mit einem Autor versehen, so dass deutlich wird, wer schreibt und um wessen Meinung es sich handelt. Daher können Artikel ganz persönlich geschrieben werden, ob es der Tagesablauf eines Mitarbeiters in Buenos Aires ist, einen Blick hinter die Kulissen, wie wir z.B. eine Tour in Kolumbien ausarbeiten oder der Bericht über den Umzug in ein neues Bürogebäude in Arequipa. Der Blog macht persönliche Eindrücke möglich, so dass ihr einen Blick hinter die viventura Fassade erhaltet, aber nicht nur das…

2) eine Diskussion wird möglich

War es bislang so, dass wir Nachrichten und Newsletterartikel für euch geschrieben haben und gehofft haben, dass sie euch gefallen, so habt ihr nun die Möglichkeit uns direkt ein Feedback zu geben. Ob wir einer Meinung sind oder nicht, dank der Kommentarfunktion kommen wir ins Gespräch. So haben wir in den letzten Wochen unsere neuen viventura T-Shirt Ideen vorgestellt, worauf sich eine tolle Diskussion entwickelt hat.

3) dank RSS nun mobil & flexibel

Ob im Handy, auf dem RSS Reader auf eurem Rechner oder z.B. eurem Google Reader. Ihr müsst nun nicht mehr auf die viventura Seiten kommen, um aktuell aus Südamerika informiert zu sein. Auch gibt es die Möglichkeit nur bestimmte Kategorien zu „abonnieren“. In der rechten Seitenleiste seht ihr die verschiedenen Kategorien, so dass ihr z.B. nur bei neuen Rezepten eine Nachricht in eurem RSS Programm erhaltet. Wem RSS zu kompliziert klingt, kann sich die RSS Nachrichten auch einfach per Mail zusenden lassen. Einfach auf das orangene Icon hinter einer Kategorie klicken und auf der Folgeseite „Abonnieren mit email“ auswählen:

4) tagesaktuell statt einmal im Monat

Unser Newsletter versorgte euch mit den wichtigsten News aus Südamerika und über viventura einmal im Monat. Ab sofort könnt ihr tagesaktuell informiert werden. Unsere Artikel erscheinen im Laufe des Monats und das Beste davon fassen wir im monatlichen Newsletter zusammen. Wenn ihr nicht so lange warten wollt, habt ihr nun den Blog!

5) ein durchsuchbares Archiv

Ihr könnt euch daran erinnern, in einem viventura Artikel etwas von den Mienenarbeitern in Potosi gelesen zu haben oder von einem Cebiche Rezept aus Peru und möchtet nun noch einmal Zugriff auf den Artikel haben? Mit der Suchfunktion ist dies kein Problem, eine Suche nach Potosi Mine oder nach Cebiche bringt euch schnell zu den gesuchten Artikeln!

6) bei Angeboten schneller zuschlagen können

Bei neuen Pilotreisen, die wir stets zu Spezialpreisen anbieten oder bei Spezialaktionen berichten wir zuerst im Blog. Die Chancen steigen einer der angebotenen Plätze zu erhalten! So fanden unsere neuen Brasilien Touren großen Anklang, die ersten zehn Bucher erhielten einen Rabatt von 500 EUR, als das Angebot im Newsletter vorgestellt wurden, waren die meisten Plätze schon weg.

Share Button

5 Antworten auf “viventura Blog – Südamerika live!”

  1. Andre sagt:

    Wir haben die Hängematte nun verlost. Herzlichen Glückwunsch an Andrea, wir haben sie bereits verständigt über ihren Gewinn 🙂

  2. Andrea sagt:

    Ist ja irre.
    Ich freue mich sehr :o))

  3. Regina Oberste-Berghaus sagt:

    Auch ich finde es sehr schade das man heute den ganzen Tag nicht auf die Seite kommt und an dem Gewinnspiel teilnehmen kann .Was sehr viel spass macht schade !!!!! es grüßt euch Regina

  4. Andre sagt:

    Hallo Regina,

    wir hatten gestern wirklich einige Probleme mit der Internetseite, konnten diese aber später wieder beheben. Auch heute war die Seite 20 Minuten offline.

    Ich hoffe, dass wir die Probleme nun in den Griff bekommen haben.

  5. Hallo liebe Organisatoren des „Südamerika – Festes, 10 Jahre Viventura…“
    Eure Feier hat stattgefunden im Veranstaltungsort:
    a compás Studio&Location in den Höfen am Südstern,Hasenheide 54, 10967 Berlin Kreuzberg, die frischen Tapas waren von unserem Verein la Vasca Flamenca e.V. und die Profitänzer aus dem a compás….Das Bild auf der Bühne, im Hintergrund zu sehen,ist von Jörn Thiede DRA DOG Unikate.
    Freundliche Grüsse, Laura la Risa

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Andre Kiwitz

andre
Nach langen Vorbereitungen startete ich im September 2001 das Projekt viventura. Dabei leitete ich zuerst unsere Tätigkeiten in Südamerika und baute unser umfangreiches Netzwerk an Partnerbüros ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR