viventura feiert 15. Geburtstag

Von Sara s 15.11.16 17:35

viventura hat Geburtstag! Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht: Es fühlt sich an, als hätten wir erst gestern begonnen - und schon feiern wir dieses Jahr unseren 15. Geburtstag. Ein riesengroßes Dankeschön an unsere treuen Südamerika-Liebhaber.

Wir, das komplette viventura Team, haben uns als kleines Dankeschön für eure Unterstützung eine Überraschung ausgedacht. Hier erfahrt ihr 15 interessante Fakten über uns, die ihr bestimmt noch nicht alle kennt.

1.Unser Name

Machu Picchu mit viventura Logo

Habt Ihr euch schon einmal gefragt, was dieser überhaupt bedeutet?
viventura ist ein Akronym aus den folgenden Worten:

  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event
  • tour

2.Südamerika ist unser Spezialgebiet

Südmerika Weltkarte grün

Wir bieten auf viventura.de über 50 verschiedene Touren an. Doch warum ausgerechnet Südamerika?
Unser Geschäftsführer verliebte sich während eines Praktikums in Ecuador so sehr in Südamerika, dass ihm die Entscheidung leicht fiel.

3.Die allererste Reise

Machu Picchu

Unsere allererste Reise war die klassische Reise nach Peru, Bolivien und Chile, die noch immer zu unseren erfolgreichsten zählt. Hier erfahrt ihr mehr über diese Reise!
[CSSBUTTON target="https://www.viventura.de/reisen/peru/xpbc" color="006228" textcolor="FFFDEE"]Reise: Peru Bolivien Chile[/CSSBUTTON]

4.Wo findet Ihr uns?

Facebook, Twitter, Pinterest und Youtube

Ihr findet uns nicht nur auf unserer Homepage, sondern sogar auf Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest und unserem liebevoll gestalteten Blog.

5.Tourguides mit lustigen Ideen

Spaßbilder in Uyuniwüste- Skorpion Spaßbilder in Uyuniwüste- Rum Spaßbilder in Uyuniwüste- Abendessen in der Wüste

Unsere zertifizierten Tourguides haben stets neue und lustige Ideen, mit denen sie unsere Kunden unterhalten. So entstehen etliche unterhaltsame Videos und Fotos von der Reise.
Falls ihr euch für dieses Thema interessiert, haben wir viele weitere spannende Blogartikel und Videos rund um unsere Reiseleiter. Auf unserer Website könnt ihr euch über jeden einzelnen Reiseleiter informieren oder aktuelle Reiseberichte unserer Touren verfolgen! 

6.viSozial

Kinder der San Juan de Apostol Schule in Arequipa, Peru

viSozial ist unser gemeinnütziger Verein, der nur ein Ziel hat: den Menschen in Südamerika Mut, Hoffnung und einen Grund zum Lächeln zu geben. Auf dem Bild seht ihr Kinder unseres Sozialprojekts der San Juan Apostol Schule in Arequipa, Peru.  Mehr dazu gibt's hier: http://www.visozial.org/

7.Stets vor Ort für unsere Reisenden

Das viventura Team

Auch in Südamerika sind wir für unsere Kunden da. Wir haben Büros in Medellin, Quito, Cusco und La Paz.

8.Wie begann viventura?

Andre Kiwitz, Gründer

viventura wurde im Jahr 2001 als 1-Mann Firma von Andre Kiwitz ins Leben gerufen. Heute arbeitet er voller Leidenschaft in unserem Berliner Büro.

9.Das viventura Lied

Reisegruppe mit viventura Flagge

Ja, ganz genau: wir haben ein viventura Lied! Der Link unten führt zu unserem Ohrwurm.
[CSSBUTTON target="https://drive.google.com/file/d/0B-weVdy8o3gUeTZFdmhhSjlTZUtINW1Fd0NueWU4Zw/edit" color="006228" textcolor="FFFDEE"]viventura Lied anhören![/CSSBUTTON]

10.Wer ist denn dieser sympathische Herr?

Christoph, erster Praktikant

Unser erster Praktikant war mit so viel Leidenschaft dabei, dass er später sogar Geschäftsführer bei viventura wurde. Spaß und Engagement bei der Arbeit zahlen sich bei uns aus.

11.Ganz schön international

 

[gallery size="medium" ids="53355,53354,53353"]

Heute bietet viventura Reisen auf Deutsch und Französisch an. Was wenige wissen: wir hatten bereits
Touren auf Englisch, Italienisch sowie Koreanisch und Japanisch im Angebot! 

12.Ein Schluck "Ende der Welt"

Perrito Moreno

Schon mal Pisco Sour mit Gletschereis in Patagonien getrunken? Unsere Reisegruppen schon!
In den folgenden Reisen wird Pisco Sour auf dem Boot im Torres del Paine Nationalpark getrunken: 

[CSSBUTTON target="https://www.viventura.de/reisen/chile/xchi" color="006228" textcolor="FFFDEE"]viExplorer: Chile [/CSSBUTTON]

[CSSBUTTON target="https://www.viventura.de/reisen/argentinien/epat" color="006228" textcolor="FFFDEE"]viActive: Patagonien[/CSSBUTTON] 

13.viventura versammelt sich

viventura Team in Brasilien

Wusstet ihr, dass unser internationales  viventura-Team sich jedes Jahr versammelt, um gemeinsam zu arbeiten? Dieses Jahr ist Mexiko unser Treffpunkt. Wir tauschen uns gegenseitig aus und planen die Zukunft, um viventura stets für euch zu verbessern.

14.Einmal im Monat ist Sozialtag

Weihnachtsmarkt

An unserem Hauptstandort Berlin haben wir einen Sozialtag, an dem wir einmal im Monat ein soziales Projekt starten. An diesem möchten wir unserer Hauptstadt und den Menschen was zurück zu geben. Im Dezember schlendern wir mit den Bewohnern des Altenheim Lutherheim bei einem gemütlichen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt

15.Unsere Kunden sind viKönige

Königskarte

 

Wir sind stets bemüht um unsere Reiseteilnehmer. Damit diese wissen, dass sie in guten Händen sind rufen wir einen Tag vor der Reise noch einmal an, um Ihnen bei offenen Fragen zu helfen. Die Südamerika Reise kann nun beginnen!

Wir freuen uns schon auf viele weitere Geburtstage mit euch!

Tags: News, Kurioses

Share
Weitere Artikel

Abonnieren