Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

viventura ist jetzt CSR zertifiziert

0 Flares 0 Flares ×

CSR 150x150Seit Unternehmensgründung haben wir uns zum Ziel gesetzt nachhaltig zu arbeiten. Seit 2010 wurde dieser Anspruch auch von einer unabhängigen Organisation geprüft und nun bestätigt: viventura wird mit dem CSR-Tourism-certified-Siegel von TourCert ausgezeichnet! CSR steht für Corporate Social Responsibility und umschreibt den Beitrag von Unternehmen zu einer nachhaltigen Entwicklung und die Beachtung von Nachhaltigkeitskriterien, sowohl im Hinsicht auf die angebotenen Reisen als auch in Bezug auf interne Prozeße im Unternehmen, über die gesetzlichen Vorgaben hinaus.

Das Siegel bringt ebenso Vorteile für unsere Kunden, denn es macht Reiseveranstalter und deren Programme vergleichbar und transparent. Die Auszeichnung belegt, dass viventura bestrebt ist, ökologisch und sozialverträglich zu handeln und nicht nur darüber redet.

 

Hier können Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht 2011 herungerladen

Reiseveranstalter mit dem CSR-Siegel handeln in Hinblick auf ökologische und soziale Aspekte nachhaltig. Das CSR-Siegel wird von der Organisation TourCert vergeben. Der Verband forum anders reisen und KATE-Kontaktstelle für Umwelt & Entwicklung haben gemeinsam ein ausführliches CSR-Berichtsystem entwickelt, welches das nachhaltige arbeiten der einzelnen Reiseveranstalter genau prüft. Nachdem eine Reihe von ausführlichen Checklisten ausgefüllt werden müssen, resultieren die Daten in einem CSR-Bericht. Dieser wird von einem Zertifizierungsrat bewertet und von einem unabhängigen Gutachter geprüft. viventura hat die Auszeichnung für 2 Jahre erhalten und wird sich 2013 erneut zertifizieren lassen.

Seit Firmengründung gehört das verantwortliche Handeln von viventura in Südamerika zu unseren Kernwerten.

Share Button

6 Antworten auf “viventura ist jetzt CSR zertifiziert”

  1. Andrea sagt:

    Super!

  2. Sarah sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!!

  3. Christina sagt:

    Ja auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen! Es ist schön zu sehen, dass auch viventura nun zu den Veranstaltern gehört, die die CSR- Zertifizierung durchgeführt haben!

  4. Kristina sagt:

    Liebe Andrea, liebe Sarah, liebe Christina,

    vielen Dank für die Glückwünsche!

    Wir freuen uns auch riesig über die Auszeichnung!

    Viele Grüße,
    Kristina

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR