Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

viventura Reiseleiter: Roman aus Peru

0 Flares 0 Flares ×

RománWer arbeitet in verschiedenen Ländern für viventura und steht euch mit Rat und Tat während eurer Südamerika-Reise zur Seite? In unserer Newsletter-Reihe gewähren wir einen Blick hinter die Kulissen und stellen die verschiedenen Gesichter unserer Reiseleiter vor. Heute möchten wir euch Roman näher vorstellen.

Roman (Jahrgang 1976) wurde in Madrid, Spanien geboren. Als Kind hatte Roman viele Erlebnisbücher gelesen und wollte als Abenteurer die Welt bereisen und hierbei neue Kulturen kennen lernen. Das war ein Grund, weshalb er sich später für ein Geographie-Studium entschied.

Im Jahr 2004 ist Roman zum ersten Mal nach Peru gekommen. Unter der Aufsicht einer spanischen Agentur arbeitete er an einem Entwicklungsprojekt für den Tourismus im Colca Tal in der Nähe von Arequipa. Er liebt die verschiedenen Kulturen und eindrucksvollen Landschaften Lateinamerikas und möchte diese auch anderen Menschen näher bringen.

Deutsch gelernt hat Roman natürlich in Deutschland. Mehr als zwei Jahre lebte er in Sachsen, wo er sich viele Freunde machte und so auch schnell die Sprache lernte. Beide Länder – Peru und Deutschland – sind mittlerweile ein Teil von ihm geworden. Seine Hobbys sind sehr vielseitig. Außer Reisen hört Roman gerne Musik der 80er Jahre (z.B. Neue Deutsche Welle), geht ins Kino, trifft sich mit Freunden und liest gerne historische Bücher. Wenn es die Zeit zulässt, kocht er sehr gerne, wobei er immer wieder neue Rezepte ausprobiert und die Küche Spaniens, Deutschlands und Perus mixt. Als echter Spanier ist Roman natürlich Fußballfan von Real Madrid.

Auf unserer  viActive OpenAge Peru-Bolivien-Chile Tour ab dem 26.09.2009 und viYoung Peru-Bolivien Tour ab dem 31.10.2009 könnt ihr Roman persönlich kennen lernen. Außerdem wird er ab sofort Touren in regelmäßigen Abständen leiten.

Share Button

Eine Antwort auf “viventura Reiseleiter: Roman aus Peru”

  1. ana sagt:

    por fin puedo leer algo en alemán que me provoca placer y me divierte!….buen viaje y ya estaremos leyendo tus aventuras genial idea esta la del blog, creo que me haré uno también sobre las clases de espanol a extranjeros…son como un viaje de aventura también a aveces
    saludos y besos
    Ana

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR