Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

viventura unterwegs – Unser mobiles Büro in Brasilien

viventura unterwegs – Unser mobiles Büro in Brasilien

0 Flares 0 Flares ×

Euch, unseren Kunden, den bestmöglichen Urlaub zu ermöglichen, ist ein essentieller Teil unserer Philosophie. Als multinationales Unternehmen mit Büros in Berlin, Cuzco, La Paz, Quito, Lima, Medellín, Santiago und Tampa, Florida, ist es jedoch nicht immer einfach kreativ und effektiv zusammen zu arbeiten.

viBrasil-(2-of-5)

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die viventuris aus aller Welt für drei Wochen nach Brasilien zu holen, um hier gemeinsam an neuen Ideen zu entwickeln und unsere Reisen noch besser machen. Für drei Wochen sind unsere Teams von viventura, Euroventura und unserem Neuzugang, Puraventura, in der Sonne.

viventura_brazil20151111_1065

Unser neues Zuhause ist Arraial do Cabo, ein charmantes Fischerdorf und Tauchdestination, zwei Stunden östlich von Rio de Janeiro. Auch wenn es nur ein kleines Örtchen ist, hatte Arraial do Cabo schon seine Sternstunde in der Geschichte als es 1503 von Amigo Vespucci entdeckt und gegründet wurde.

viventura_brazil20151111_1066

Die meisten unserer Kunden reisen nach und in Südamerika mit LATAM Airlines (Lan and TAM Airlines) und auch wir sind mit unserem Flugpartner sicher und komfortable nach Rio gekommen. Einige Mitarbeiter haben nicht nur ihre Laptops dabei sondern auch ihre Kinder, ihr Tauchgepäck und das Marketing Team sogar eine Drohne für Videoproduktionen.

viBrasil-(1-of-5)

Das aufmerksame Personal vom Hotel Praia Dos Anjas hat auch nichts dagegen, dass wir das gesamte Foyer, den Frühstücksraum und die Terrasse übernommen haben: mobile Büros sind überall entstanden, denn dieser Trip ist mehr als Bonus und Teamentwicklung.

Während unser Aufenthalt den Mitarbeitern die Chance gibt, eins unserer Reiseländer selbst zu entdecken, gibt es uns auch die Möglichkeit mal Seite an Seite mit Kollegen aus anderen Büros zu arbeiten. Es ist toll sich endlich mal ‚in echt‘ zu treffen, wenn man sonst nur über Skype oder per Email korrespondiert. Und auch wenn es normale Arbeitszeiten gibt, geht es etwas leichter von der Hand wenn man von Grün und dem Rauschen des Meeres umgeben ist. Und natürlich gibt es genug Zeit, die Angebote des Landes kennenzulernen: Surfen und Capoeira Kurse, Zumba Klassen und Tauchausflüge stehen auf dem Programm genauso wie Acai Smoothies und Churrasco, das brasilianisches Grillfest.

viBrasil-(3-of-5)

viventura_brazil20151111_1067

Wir werden oft gefragt, warum wir das machen. Eigentlich ganz einfach, denn mit solchen Trips können wir unsere interne Arbeitsweise so verbessern, dass wir immer den besten Service für unsere Kunden bieten können. Auch wenn Technologie toll ist, um uns überall auf der Welt zu verbinden, geht doch nichts über Unmittelbarkeit. Es gehört einfach dazu, neben einem Kollegen zu sitzen, um zu diskutieren, zu lachen und zum Brainstorming ohne einen Bildschirm dazwischen.

viBrasil-(4-of-5)

viBrasil-(5-of-5)
Diese Interaktionen in einer intimeren Umgebung öffnen neue Kommunikationswege und ermöglichen Platz für Kreativität. Damit geht ein Ideenaustausch einher und eine ganz neue Art und Weise zu arbeiten. All das, damit wir unseren Service immer weiter verbessern können. Das beinhaltet die Details unserer Touren und insbesondere unsere Preise, damit ihr den besten Urlaub für euer Geld bekommt. Und natürlich wollten wir unseren Mitarbeitern auch mal die Chance geben, einen authentischen Brasilianischen Caipirinha zu probieren.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Annika Ziehen

helloannika
Annika is a freelance travel blogger currently on assignment in Brazil with Viventura. Her favorites when not on her laptop are diving, taking pictures of cats and eating all the local food she can ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR