Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Ecuador: Volksabstimmung bestätigt neue Verfassung

29. Sep 2008Allgemein 0 Kommentare

0 Flares 0 Flares ×

Eines der wichtigsten Projekte von Präsident Rafael Correa war die neue Verfassung. Gestern war die Abstimmung, die eine grosse Zustimmung erbrachte. Über 60% der Wahlberechtigten sind für die neue Verfassung, nur ca. 28% sind gegen die neue Verfassung. Da die Meinung der Bewohner in den letzten Monaten von den Medien sehr polarisiert wurde, steht als erstes Projekt wohl erst einmal die nationale Versöhnung an. Schauen wir mal, wie die ehemals allmächtigen Oligarchen mit ihrer neuen Rolle umgehen können. Es ist natürlich hart, wenn auf einmal gleiches Recht für alle gilt und die Privilegien gekürzt werden. Aber so wollte es die grosse Mehrheit der Ecuadorianis eben. Ich bin gespannt ob es nun bald weitere Verbesserungen im Bildungs- und Gesundheitsbereich geben wird und wie der Präsident mit seiner gesteigerten Macht umgehen wird.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Folgen Sie uns!

Suche

Tweets von @viventura_de