Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Waldbrände an der Chilenisch-Argentinischen Grenze

0 Flares 0 Flares ×

Volcan VillarricaDer Nationalpark Villarica ist nicht nur wegen seinem gleichnamigen und aktiven Vulkan, den einige unserer Reiseteilnehmer jährlich besteigen, auch ausserhalb Chiles bekannt. Über 60.000 Hectar umfasst das geschützte Gebiet und reicht von dem Städtchen Pucon bis an die argentinischen Grenze. Doch gerade dies scheint nun dem ältesten Nationalpark Chiles zum Verhängnis werden zu können.

Creative Commons License photo credit: ogwen

Im argentinischen Nationalpark Lanin, der bis an die östliche Grenze des Villarica Nationalparks reicht, brennt es seit vorgestern, das Feuer konnte bisher nicht gelöscht werden. Nun drohen die Flammen auf den chilenischen Nationalpark überzugreifen und die Araukarien- und Südbuchenwälder zu vernichten. Die chilenischen Forstbehörde CONAF (Corporación Nacional Forestal) steht in maximaler Alarmbereitschaft, fast stündlich wird der Park und das Ausmass des Feuers mit Hilfe von Hubschrauber überwacht. Der örtliche Pass nach Argentinien ist vorläufig gesperrt. Für die Bevölkerung in der Region besteht laut offiziellen Meldungen zur Zeit kein Risiko.

Bleibt nur zu hoffen, das der Wind abdreht, die Hitze nachlässt und die über 30 meter hohen Bäume und andere Pflanzen und Tiere nicht mehr bedroht werden.

Share Button

Eine Antwort auf “Waldbrände an der Chilenisch-Argentinischen Grenze”

  1. Andrea sagt:

    Hallo Mathias,
    hälst Du uns auf dem Laufenden, was das Feuer angeht?
    Grüße
    Andrea

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR