Der Komplex des Kurorts ist mit einem ausgezeichneten Hotel ausgestattet, das über zweiunddreißig Zimmer, sechs zweistöckige und sieben einstöckige Bungalows verfügt. Es hat auch drei Restaurants mit einer umfangreichen nationalen und internationalen Speisekarte und Gemüse aus eigenem organischem Anbau. Des Weiteren verfügt der Resort über ein Schwimmbad und einen Spa-Bereich mit privaten Thermalbecken sowie einen Behandlungsbereich mit umfangreichem Angebot. Besonders zu empfehlen ist hier die Fangoanwendung mit Schlamm und Ton aus den Anden.
Interessant sind die preisgekrönten Thermen vor allem, da das Wasser durch unzählige Risse im Boden mit voller Kraft an die Oberfläche schießt. Dieser Druck wird für Wassermassagen aller Art genutzt – Entspannung pur also, inmitten des dichten Dschungels im ecuadorianischen Hochland. Nur wenige Stunden im Bus entfernt von Quito bietet Papallacta außerdem eine gute Ausgangsbasis für spannende Ausflüge ins andine Umland: Entdecken Sie die exotische n Märkte Ecuadors, sehen Sie die Weltkulturerbe Städte Quito & Cuenca mit ihren kolonialen Altstädten sowie die Vulkane Chimborazo und Cotopaxi. Wahre Ingenieurskunst erleben Sie, wenn Sie mit dem Zug die fast senkrechte Wand der Teufelsnase erklimmen.
Unser Tipp: Erfüllen Sie sich den Traum einer Reise nach Ecuador und kombinieren Sie diese mit einem Ausflug zu den Galapagos-Inseln mitten im Pazifik. Hier können Sie in die einmalige, endemische Tier- und Pflanzenwelt eines Naturparadieses erleben, welches Darwin zu seiner Evolutionstheorie inspirierte. Leguane, Pinguine, Seelöwen, Riesenschildkröten und die verschiedensten Vogelarten warten in einmaliger Lavalandschaft auf Sie und sind aufgrund des Fehlens von natürlichen Fressfeinden zumeist vollkommen zutraulich – ein einmaliges Erlebnis!