Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Die lustigen Frisuren der Alpakas

5 Flares 5 Flares ×

Alpakas, auch Pakos genannt, sind eine aus den südamerikanischen Anden stammende, domestizierte Kamelform. Wie bei allen Kamelen ist der Körperbau der Alpakas durch relativ langgestreckte, schlanke Beine, einen langen, dünnen Hals und einen kleinen, dreieckigen Kopf charakterisiert.

Bekannt und beliebt sind Alpakas neben ihrem ruhigen und friedlichen Gemüts (in Deutschland werden Alpakas sogar in der tiergestützten Therapie eingesetzt!) vor allem wegen ihrer Wolle. Von strohartig bis flaum-feder-weich, von knallorgange bis pechschwarz gibt es dieses wundervolle Alpaka-Fell in allen Variationen. Dementsprechend vielfältig sind auch die lustigen Frisuren der Alpakas. Ihr glaubt uns nicht? Hier eine Galerie mit unseren Lieblingsfotos der lustigen Frisuren der Alpakas. Lachen garantiert!

 

Frech zur Seite gekämmt. Foto: Kerstin Joensson

Die lustigen Frisuren von Alpakas

 

Der Seitenscheitel. Über den Augen bitte etwas länger! Foto: http://georgelowther.co.uk/

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Rundum-Rasta

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Dreifarbig gesträhnt mit Bärtchen! Foto: Kerstin Johnsson @ animaltracks.today.msnbc.msn.com/

Der Bob. Foto: twistedsifter

Die lustigen Frisuren von Alpakas

„Das Ohrstäbchen“. Foto: Twistedsifter

 

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Weniger Kopfhaar, dafür reichlich um den Hals herum. Foto: twistedsifter

 

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Topfschnitt. Foto: The Alpaca Blogger @ mountairyalpacas

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Ohne Worte

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Baby-Alpaca mit Mini-Bob.

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Zeit, um die Augen rum etwas freizuschneiden! Foto: twistedsifter

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Stylisch Schwarz-Weiss. Foto: twistedsifter

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Orange-Roter Wuschelkopf. Foto: twistedsifter

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Ohrstäbchen 2. Foto: The Beneficial Bee

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Ganz in Schwarz mit Ziegenbärtchen

Gefärbte Strähnchen. Gefunden auf lol.de

Gefärbte Strähnchen. Gefunden auf lol.de

 

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Die Frisur: „Der Löwe“. Foto: twistedsifter

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Orange gefärbte Spitzen. Foto: Kerstin Joensson

Die lustigen Frisuren von Alpakas

Dreifarbiger Look mit Nacken-Spoiler. Er kann es tragen! Foto: Kerstin Joensson

 
 
 
 
An wen erinnern euch diese Alpakas? Habt ihr ein Lieblingsfoto?
Share Button

6 Antworten auf “Die lustigen Frisuren der Alpakas”

  1. Horsti Popa sagt:

    Alle sind schoen. Sie erinnern mich an meine Generation – als wir noch ganz jung waren. Manche sind aktuell, also fuer die heutige junge Generation gueltig.

  2. Sarah sagt:

    Hallo Benno, da kann man sich ja gar nicht entscheiden! Mein Favorite ist No. 2! 🙂

  3. Kristina sagt:

    Ich bin begeistert von den gefärbten stränchen! Sieht aus wie ein Fraggle. Einfach zum Knutschen.

  4. Sabine sagt:

    Da fällt die Entscheidung wirklich schwer… aber ich könnte mich kringeln vor Lachen! Die orange gefärbten Spitzen sind auf jeden Fall sehr apart. Ich hätte da auch noch ein paar gelungene Shots in der Schublade 😉

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Benno Schmidt

Benno
Als Marketeer bei viventura schreibe ich am liebsten über meine drei Lieblings-K aus Südameri-K: Kurioses, Kulturelles und Kulinarisches. Meine Liebe zu Lateinamerika habe ich auf einer ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR