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Jetzt Reisen? Mit Viventura erleben Sie einen Tapetenwechsel und sind sicher unterwegs!

Von Emely 22.11.21 09:00

// Aktualisiert am 30. November 2021 //

 

Jetzt wieder reisen? 

Jetzt Reisen? Mit Viventura erleben Sie einen Tapetenwechsel und sind sicher unterwegs!

 

Möchten Sie auch so gerne wie wir Ihre Koffer packen und endlich wieder neue Länder und Kulturen entdecken? Noch hält Sie jedoch die Unsicherheit über die momentanen Reisebedingungen zurück?

Wir informieren Sie über die aktuellen Entwicklungen und sagen Ihnen genau, in welche Länder Sie ohne Bedenken reisen können.

Zwei der Länder, die eine problemlose Einreise ermöglichen sind derzeit Ecuador und Peru. Dazu kommt im Dezember unsere erste Reise nach Kolumbien in diesem Jahr!

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Seien Sie unsere Pioniere und stürzen Sie sich mit Experten in neue Abenteuer!

 

Unsere ersten Abenteurer haben bereits Ecuador und Peru bereist und hatten eine wunderschöne Zeit: 

Carolin & Matthias: "Nach langem Warten, Hoffen und Bangen konnten wir uns Anfang August endlich auf die Reise nach Ecuador machen und ich muss wirklich sagen, dass wir es zu keinem Zeitpunkt bereut haben. Natürlich machten wir uns vorher viele Gedanken, wie die Situation vor Ort wohl sein mag und ob alles klappt. Doch alle Sorgen und Zweifel waren unbegründet. Das gesamte Viventura-Team sorgte dafür, dass wir unvergessliche Momente erleben durften und uns zu jeder Zeit sicher und bestens betreut fühlten. Es geht wieder los, also traut euch!" 

Sie möchten mehr erfahren? Hier geht es zum Reisebericht unserer ersten Reise in diesem Jahr. Es ging in das atemberaubende Land Ecuador.

 

Warum genau jetzt reisen?

 

  • Menschenleere Attraktionen und Reisen gegen den Strom - seien Sie die ersten Reisenden!
  • Unsere Anbieter und Reiseleiter, aber vor allem die Einheimischen heißen Sie herzlich willkommen:  Sie alle haben schon lange auf Sie gewartet!
  • Wenn Sie mit uns reisen, können Sie sich sicher fühlen: wir haben unsere Büros vor Ort und bieten Ihnen die beste Unterstützung. Wir sind transparent und beantworten gerne alle Ihre Fragen.
  • Nur begrenzte Plätze, wir reisen in kleinen Gruppen, mit max.12 Gästen.

 

Wie lauten die aktuellen Einreisebestimmungen in Peru, Ecuador und Kolumbien?

(zuletzt aktualisiert am 30.11.2021)

 

Wir beobachten die Entwicklungen vor Ort und stehen im regelmäßigen Austausch mit unseren Kollegen vor Ort. Für Sie haben wir die wichtigsten aktuellen Informationen zusammengefasst:

 

Peru:

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Für die Einreise und den Aufenthalt in Peru gibt es derzeit einige Regeln zu beachten. Diese werden regelmäßig neu beurteilt und ggf. angepasst. Derzeit ist zum Beispiel das Tragen einer Maske (auch im Freien) im ganzen Land Pflicht. Beim Besuchen von Supermärkten, Märkten und Einkaufszentren sind zwei Masken übereinander zu tragen.

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

- Auswärtiges Amt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/perusicherheit/211938 


Ab dem 20. September 2021 muss jede Person, die in Peru einreist, die folgenden Dinge vorweisen können:

  • einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden) oder

  • Unterlagen, die bestätigen, dass Sie komplett durchgeimpft sind, dies ist man erst ab zwei Wochen nach der letzten Impfung

  • Reisende müssen vor ihrer Ankunft eine elektronische Gesundheitserklärung ausfüllen

  • bei der Einreise kann am Flughafen ein stichprobenartiger Antigen-Schnelltest durchgeführt werden

 

Ecuador:

 
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Ecuador hat seine internationalen Flughäfen seit dem 1. Juni 2020 wieder geöffnet und die ecuadorianische Regierung hat Galapagos als Covid19-frei erklärt. Auch der Galapagos-Nationalpark ist seit dem 1. Juli wieder geöffnet. In Ecuador sind derzeit deshalb nur die Hygienevorschriften zu beachten, die seit dem 15. Juli 2021 von der Regierung erlassen wurden. Demnach muss man für die Einreise nach Ecuador vollständig geimpft sein und einen negativen PCR-Test vorlegen, welcher nicht älter als 72h sein darf. Für die Einreise auf die Galapagos-Inseln muss außerdem ein negativer PCR-Test vorgelegt werden.


Mehr Informationen dazu finden Sie hier:

- Auswärtiges Amt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/ecuador-node/ecuadorsicherheit/223232


Wichtig!

Ab dem 1. Juli 2021 muss jeder, der nach Ecuador reist, eine der folgenden drei Optionen vorweisen, um in das Land einreisen zu dürfen:

 

  • Unterlagen, die bestätigen, dass Sie komplett durchgeimpft sind, dies ist man erst ab zwei Wochen nach der letzten Impfung
  • Ein negatives PCR-Test-Zertifikat, das maximal 72 Stunden vor der Ankunft in Ecuador ausgestellt wurde.

Für die Einreise auf Galapagos gelten seit dem 23. Oktober die gleichen Bestimmungen: entweder der Nachweis einer vollständigen Impfung oder ein PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf, ermöglicht Ihnen die Einreise.

 

Sollten Sie während der Rundreise einen Covid-Test benötigen, sind wir Ihnen selbstverständlich bei der Organisation behilflich!

 

Kolumbien:

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Für die Einreise nach Kolumbien ist zwar weder ein Impfnachweis noch ein Covid-Test vorzulegen. Für den Flug ist es dennoch ratsam, einen PCR-Test nicht mehr als 72 Stunden vor Abflug durchführen zu lassen. Sowohl in geschlossenen Räumen als auch im Freien müssen Masken getragen werden. Darüber hinaus muss 48 Stunden vor der Abreise ein Online-Formular ausgefüllt werden, um den Migrationsprozess in Kolumbien zu erleichtern. Außerdem muss an öffentlichen Orten (Restaurants, Hotels, Museen, Nationalparks, etc.) ein Impfnachweis erbracht werden.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/kolumbiensicherheit/201516

 

Wie sieht es mit anderen Reisezielen aus?

 

Wir sind zuversichtlich, dass wir bald auch Reisen in andere Reiseziele Südamerikas anbieten können, die auf Pioniere wie Sie warten! 


So gelten neben Ecuador und Peru auch Argentinien, Brasilien und Bolivien nicht mehr als Hochrisikogebiete und unterliegen keiner Reisewarnung seitens des Auswärtigen Amtes mehr.

Und schon jetzt erhalten wir gute Nachrichten über südamerikanische Länder, welche geöffnet sind oder bald öffnen möchten. Argentinien wird beispielsweise ab dem 1. November wieder internationale Reisende aufnehmen, die mit vollständiger Impfung auch ohne Quarantäne einreisen können. 

Die Osterinseln senden positive Signale, denn ab dem 1. Februar 2022 werden die Inseln wieder für Touristen unter Vorlage eines negativen PCR-Testergebnisses geöffnet.

Wer in Bolivien einreist, muss nicht mehr in Quarantäne. Es muss lediglich ein negativer PCR-Test vorgezeigt werden, der nicht älter als 72h sein darf.

Chile hat seine Grenzen seit dem 01.10. für internationale Gäste geöffnet. Bislang besteht bei Einreise die Pflicht zu einer 5-tägigen Quarantäne, die durch das Vorweisen eines negativen Test-Ergebnisses eines vor Ort durchgeführten PCR-Tests abgekürzt werden kann. Zusätzlich wird ein "Mobilitätspass" benötigt, der über eine Online-Registrierung erhältlich ist.

 

Ihre Chance, als eine/r der Ersten Patagonien zu bereisen: Unsere Patagonien-Reisen

 

 

Was tut Viventura für Ihre Sicherheit während der Gruppenreise?


  • Ihre Sicherheit und Gesundheit hat für uns oberste Priorität. Deshalb halten wir uns bei der Durchführung unserer Reisen an die Hygieneprotokolle der verschiedenen Länder. Daher haben alle unsere Partner - ob Hotels, Transportunternehmen oder lokale Reiseveranstalter - für die notwendige Infrastruktur gesorgt, um Ihnen einen sorgenfreien Urlaub zu ermöglichen. Ein Beispiel: Im Bus und in den Gemeinschaftsräumen der Hotels müssen immer Gesichtsmasken getragen werden.

  • Sind alle Mitreisenden geimpft? Als Reiseunternehmen müssen wir uns an die örtlichen Vorschriften und die der Fluggesellschaften halten, aber wir können natürlich niemanden zwingen, sich impfen zu lassen. Auf jeden Fall erleichtert es die Einreise ins Land und vermeidet eine Quarantäne, wenn man nach Deutschland zurückkehrt. Wir bieten transparente Informationen, damit sich jeder Reisende gut vorbereitet fühlt und voller Vorfreude in seinen Urlaub starten kann. Wenn Programmpunkte während der Reise nicht stattfinden können, informieren wir im Vorfeld und suchen nach den besten Alternativen.

  • Auch wir als Reisespezialisten reisen und überzeugen uns von den Bedingungen vor Ort. In diesem Jahr waren wir bereits in Argentinien, Peru, Ecuador & Kolumbien - bei jeglichen Fragen können Sie uns deshalb jederzeit kontaktieren!

 

Warum also nicht als eine/r der ersten Machu Picchu wiederentdecken? In Galapagos ungestört schnorcheln gehen und dabei die exotische Tierwelt beobachten? Oder im Nebelwald in Ecuador in andere Welten eintauchen?

 

Seien Sie unsere Pioniere und stürzen Sie sich mit Experten sicher in neue Abenteuer!

 

FAQ (häufig gestellte Fragen):

 

  • Q: Kann ich nach dem aktuellen Stand überhaupt ins Ausland reisen?

  • A: Derzeit sind die Einreisebestimmungen für jedes Land recht unterschiedlich und ändern sich häufig. Sobald es die örtlichen Gegebenheiten zulassen, geben unsere Partner vor Ort grünes Licht und wir werden unser vielfältiges Angebot an Reisen wieder durchführen. Ihre Sicherheit steht für uns an erster Stelle.

 

  • Q: Ist es wirklich sicher, jetzt zu buchen?

  • A: Wir verstehen natürlich Ihre Sorgen. Da die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden unser wichtigstes Anliegen ist, werden wir nur Reisen zu Zielen anbieten, die bereit sind, Reisende mit offenen Armen zu empfangen. Dazu gehört, dass alle Gesundheits- und Sicherheitsstandards erfüllt werden, die von den lokalen und nationalen Behörden festgelegt wurden. Außerdem überprüfen wir ständig die Situation mit unseren lokalen Partnern vor Ort, um einen entspannten und unvergesslichen Urlaub gewährleisten zu können.

 

  • Q: Wie sind die Reisebedingungen vor Ort für die Einreise in das Land?

  • A: Dies hängt von dem Land ab, in das Sie reisen möchten. Die Einreisebestimmungen sind von Land zu Land unterschiedlich, daher gibt es keine allgemeine Antwort auf diese Frage. Wenn Sie eine Reise planen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, und wir informieren Sie über alle wichtigsten Fakten über das jeweilige Land und lassen Sie wissen, was für die Teilnahme an Ihrer gewünschten Reise erforderlich ist.

 

  • Q: Was passiert, wenn für meine Reise eine Impfung gegen Corona vorgeschrieben ist?

  • A: Wenn Sie eine Reise buchen möchten, finden Sie auf unserer Website alle aktuellen Einreisebestimmungen für Ihre ausgewählte Reise. Wenn Sie unsicher sind, können Sie sich natürlich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, und wir werden Ihnen erklären, was für die Teilnahme an der Reise erforderlich ist. Wenn Sie bereits eine Reise bei uns gebucht haben und sich die Einreisebestimmungen ändern, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die neue Situation erklären. Wenn z.B. eine Impfung gegen Corona aufgrund von Vorschriften der Fluggesellschaften oder für die Einreise in ein Zielland vorgeschrieben wird und Sie nicht in der Lage sind, sich rechtzeitig impfen zu lassen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wir Ihnen anbieten, wie z.B. Umbuchung oder Stornierung der Reise.

 

  • Q: Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich meine gebuchte Reise nicht antreten möchte?

  • A: Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität - wir würden unsere Kunden niemals reisen lassen, wenn es Anzeichen dafür gibt, dass es nicht sicher wäre. Deshalb stehen wir in ständigem Austausch mit unseren Partnern vor Ort und den zuständigen Behörden.

  • Umbuchung: Wenn Ihre Reise nicht storniert wurde, können Sie gegen eine geringe Zusatzgebühr umbuchen. Das heißt, Sie können dieselbe Reise auf einen anderen Reisetermin umbuchen oder sich für eine andere Reise bei unseren Schwestermarken entscheiden. 

  • Stornierung der Reise: Wenn Ihre Reise nicht storniert wurde, ist es jederzeit möglich, vom Vertrag zurückzutreten und die Reise gemäß den in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Stornogebühren zu stornieren

  • Wenn Ihre Reise storniert wurde, können Sie je nach gewähltem Tarif die gleiche Reise zu einem anderem Datum neu buchen, sich für eine andere Reise aus unserem breiten Angebot entscheiden oder Ihre Anzahlung zurückerhalten.

 

  • Q: Was passiert mit meiner Anzahlung, wenn meine Reise storniert wird?

  • A: Wenn wir eine Reise stornieren müssen, setzen wir uns mit jedem Kunden in Verbindung und erklären die Situation. Abhängig von Ihrem gewählten Tarif gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
  • 1.) Umbuchung auf eine andere Reise ohne Kosten
  • 2.) Ein Reiseguthaben gültig für 3 Jahre
  • 3.) Rückerstattung der Anzahlung

 

  • Q: Ist mein Geld sicher? 

  • A: Die aktuellen Umstände sind beispiellos, und wir verstehen natürlich Ihre Bedenken. Sie sollten sich keine Sorgen machen - Sie und Ihre Reise sind in sicheren Händen. Wir sind auch für schlechte wirtschaftliche Zeiten abgesichert, so dass wir immer in der Lage sein werden, Ihre Investition in Ihre Wunschreise zu sichern. Außerdem garantiert ein "Sicherungsschein", dass Ihr Geld im Falle eines Konkurses durch Kreditinstitute oder Versicherungen abgesichert ist. 

 

  • Q: Was passiert mit meinem Gutschein im Falle einer Insolvenz?

  • A: Unser Reisekredit ist doppelt abgesichert: durch unsere eigene Versicherung und durch den deutschen Staat. Falls wir jemals in solch eine Situation geraten sollten, würden wir zunächst die Höhe aller ausstehenden Zahlungen an unsere Kunden festlegen, und dann würde unsere Versicherung den Prozess direkt abwickeln. Die deutsche Regierung spielt eine Rolle für den Fall, dass eine zusätzliche Finanzierung erforderlich ist, um all diese Kundenzahlungen abzudecken. Dies gilt für Reisen, die vor dem 8. März 2020 gebucht wurden und für die ein Reisekredit ausgestellt wurde.

 

  • Q: Was passiert, wenn ich am Zielort in Quarantäne muss?

  • A: Wenn Reisende aufgrund einer Erkrankung vor Ort in Quarantäne müssen, zählt das zum allgemeinen Lebensrisiko. Das bedeutet, die Quarantänekosten sind vom Reisenden selbst zu zahlen. Wir empfehlen daher unbedingt, diesen Fall vor Reisebeginn mit Ihrer Kranken-/Reiseversicherung abzuklären.

 

  • Q: Wo kann ich weitere offizielle Informationen finden?

  • A: Weitere Informationen zur Reisesicherheit und zu den Entwicklungen des COVID-19-Virus finden Sie auf den unten aufgeführten offiziellen Websites. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die entsprechenden Websites Ihres Heimatlandes.

 

  • Q: Muss ich die Abschlusszahlung leisten, wenn ich nicht weiß, ob die Reise stattfindet?

  • A: Für Reisen ab dem 30. November 2021 ziehen wir keine Abschlusszahlungen ein, bis wir sicher sind, dass wir die Reise durchführen können. Daher sind unsere Kunden bis auf Weiteres nicht verpflichtet, ausstehende Restzahlungen für Reisen ab diesem Datum zu begleichen.

 

  • Q: Wann werde ich informiert, ob meine Reise stattfindet?

  • A: Ab 45 Tage bis spätestens 32 Tage vor der Abreise


Travel Regulations Germany

 

 

 

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