Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Bolivien gewinnt Gold für seinen traditionellen Schnaps Singani

0 Flares 0 Flares ×

Singani Casa RealWo findet ihr einen der weltbesten Weinbrände? Insgesamt 500 internationale Weine und Weinbrände wurden auf dem diesjährigen Weinwettbewerb vom Verband französischer Weinfachmänner getestet und bewertet. Die Jury des Wettbewerbs, der diesmal in Chile stattfand, hatte insgesamt 52 Goldmedaillen zu vergeben, von welchen ganze 51 an chilenische Weine gingen. Die einzige Goldmedaille, die Chile nicht einheimsen konnte, ging an Bolivien und zwar für seinen Nationalschnaps Singani.

Singani ist ein hochprozentiger Tresterbrand, der aus der speziellen Rebsorte Muscat d´Alexandrie, in Deutschland bekannt als Muskatellertraube, gewonnen wird. Er gilt als bolivianisches Nationalgetränk und wird  hauptsächlich  in der Weinanbauregion Tarija im Süden Boliviens zur Grenze Argentinien hergestellt.

Der Singani ähnelt in seinem Herstellungsprozess sehr dem Pisco, dem bekannten Weinbrand aus Chile und Peru. Während Pisco allerdings aus einer Mischung aus der Muskatellerrebe und anderen Weinsorten hergestellt wird, wird bei der Erzeugung des bolivianischen Singani zu 100 %  Muskatellertrauben verwendet. Dies verleiht dem Singani seine einzigartige Reinheit.

Mit Singani werden viele traditionelle bolivianische Cocktails gemischt, wie zum Beispiel der Chuflay oder der Yunguenito. Der Chuflay ist sowohl bei den Bolivianern als auch bei Touristen ein beliebter Cocktail, der natürlich als Grundlage Singani enthält und mit Ginger Ale, 7 Up oder Sprite gemischt wird. Oftmals wird er auch noch mit einem Spritzer Zitrone verfeinert und wer seinen Chuflay schön kühl genießen will, gibt natürlich etwas Eis in sein Glas.

Singani

Seit ihr neugierig auf den bolivianischen Nationalschnaps geworden? Dann lasst euch die leckeren Cocktailmischungen auf einer unserer Bolivientouren schmecken.

Share Button

Eine Antwort auf “Bolivien gewinnt Gold für seinen traditionellen Schnaps Singani”

  1. Boltech sagt:

    Super! und Danke für die Info.
    Wir liefern SINGANI i. Deutschland direkt aus Oberasbach.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR