Peru: Eine filmreife Kulisse

Finde hier Dein nächstes Reiseerlebnis in Südamerika
Peru

Hast Du den Trailer schon gesehen? Der Blockbuster dieses Sommers, Transformers: Aufstieg der Bestien, zeigt eine Kulisse, die uns sehr vertraut ist - die grünen Berge der Anden, eine belebte Straße in Cusco und die historische Inkastadt Machu Picchu.

Der im Jahr 2021 produzierte Film, der im Juni dieses Jahres in die Kinos kam, zieht mit seiner atemberaubenden Kulisse bereits die Aufmerksamkeit anderer Filmemacher auf sich. Perus landschaftliche Vielfalt eröffnet Regisseuren faszinierende Möglichkeiten für Drehorte, vom Amazonasdschungel bis zur Pazifikküste, mit beeindruckenden Schauplätzen wie dem Regenbogenberg und den Nazca-Linien.

rainbow mountains peru

Quelle: canva

Die peruanische Regierung nutzt dieses Interesse an dem Land und hat eine „Film in Peru“-Kampagne gestartet, die das Land als ideale Wahl für den Dreh von Spiel- und Kurzfilmen, Serien und Dokumentarfilmen bewirbt. Ihre Strategie unterstreicht die natürliche Schönheit Perus und die wettbewerbsfähigen Produktionskosten. 

Wenn Du es noch nicht ins Kino geschafft hast, findest Du hier einige weitere Filme, die in Peru gedreht wurden, um Dir vor Deiner nächsten Reise einen Vorgeschmack auf die prächtigen Landschaften zu geben.

1. „Die Reise des jungen Che“ (2004)

Dieses biografische Drama folgt der Reise des jungen Che Guevara und seines Freundes Alberto Granado, die auf einem Motorrad durch Südamerika fahren. Peru ist eines der Länder, die sie auf ihrer transformativen Reise erkunden.

motorcycle diaries

Quelle: canva

2. „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ (2008) 

Der vierte Teil der Indiana Jones-Reihe enthält in Peru gedrehte Szenen, darunter bei den berühmten Nazca-Linien und in der Stadt Cusco.

3. „Lebenszeichen – Proof of Life“ (2000)

Dieser Thriller mit Russell Crowe und Meg Ryan in den Hauptrollen spielt in einem fiktiven lateinamerikanischen Land, wurde aber teilweise in Peru gedreht. Die prächtigen Landschaften des peruanischen Dschungels bilden eine dramatische Kulisse für den Film.

amazon

Quelle: canva

4. „Fitzcarraldo“ (1982) 

Dieser gefeierte Film von Werner Herzog erzählt die Geschichte eines Mannes, der davon besessen ist, im peruanischen Dschungel ein Opernhaus zu bauen. Die Produktion hatte ihre eigenen Herausforderungen zu meistern, darunter der Transport eines Dampfschiffs über einen Berg, wodurch der Film zu einer regelrechten Legende wurde.

5. „Das Geheimnis der Inkas“ (1954)

Dieser Abenteuerfilm mit Charlton Heston in der Hauptrolle wurde in Peru gedreht und vermittelt die Faszination von Machu Picchu und Cusco.

machu picchu

Quelle: canva

6. „Madeinusa“ (2006) 

Dieser peruanische Film von Regisseurin Claudia Llosa spielt in einem abgelegenen Dorf in den Anden während der Karwoche vor Ostern. Der Film bietet einen Einblick in die traditionellen Bräuche und den Glauben der Menschen im ländlichen Peru.

7. „Contracorriente - Gegen den Strom“ (2009)

Dieser preisgekrönte peruanische Film beschäftigt sich mit den Themen Liebe, Tradition und Akzeptanz in einem kleinen Küstendorf. Er porträtiert auf berührende Weise das Leben im ländlichen Peru.

8. „Die Brücke von San Luis Rey” (2004) 

Der Film basiert auf dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten gleichnamigen Roman. Er präsentiert atemberaubende peruanische Landschaften und erzählt die Geschichte von fünf Menschen, die beim Einsturz einer Brücke im kolonialen Peru ums Leben kommen.

9. „Eine Perle Ewigkeit” (2009) 

Regisseurin Claudia Llosa beleuchtet in diesem peruanischen Drama die Folgen des internen Konflikts in Peru anhand der Erfahrungen einer jungen Frau, die in Lima lebt.

lima

Quelle: canva

10. „Magallanes” (2015) 

Dieser peruanische Film setzt sich mit der dunklen Geschichte des internen Konflikts in Peru auseinander. Als ein ehemaliger Soldat einer Frau aus seiner Vergangenheit begegnet, muss er sich mit dieser auseinandersetzen.

11. „Das Traumschiff” (Folge 60, 2009)

Kapitän Paulsen und seine Passagiere entdecken die Highlights von Peru, wie den Titicacasee mit den schwimmenden Inseln der Urus und natürlich, der historischen Inkastadt Machu Picchu.

lake titicaca

Quelle: canva

Auch wenn Du auf der Kinoleinwand schon einiges von Peru sehen kannst, ist das kein Vergleich dazu, das Land selbst mit all Deinen Sinnen zu erleben. Wenn Du der Star Deines eigenen Films werden willst, wirf einen Blick auf unsere kommenden Reisen nach Peru oder informiere Dich bei uns über unsere preisgekrönten Eigenproduktionen! 

Entdecke unsere Reisen nach Peru  

Erhalten Sie kostenlose Reise-Inspirationen aus Südamerika und exklusive Rabatte. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Kontakt

  • +49 30 6167558-0
  • 10999 Berlin - Deutschland
  • Lausitzer Straße 31
  • Ventura TRAVEL GmbH
  • wochentags 9-20 Uhr
2023 Viventura, une marque de Ventura TRAVEL GmbH
Tous droits réservés