Lerne unser Team an Reisespezialist*innen kennen

Finde hier Dein nächstes Reiseerlebnis in Südamerika

Wir sind hier, um unsere Leidenschaft für Lateinamerika mit Dir zu teilen

Wir wollen Dir nicht nur Südamerika zeigen, sondern Dich auch inspirieren! Seit mehr als 20 Jahren bieten wir Reisen abseits der ausgetretenen Pfade zu unglaublichen Preisen an. Innerhalb von drei Jahren nach der Gründung des Unternehmens wurden wir zum Marktführer für Südamerika-Reisen. Das ist bis heute so geblieben, denn wir stellen uns ständig der Herausforderung, neue und verbesserte Reiserouten zu entwickeln und unsere Reisen kontinuierlich zu aktualisieren.

Weil unsere Leidenschaft für Südamerika so groß ist, gehen wir immer die Extrameile. Mit unserer Schwestermarke Puraventura haben wir diese Leidenschaft auch auf Mittelamerika ausgeweitet. Wir planen jede unserer Reisen mit viel Liebe zum Detail. Auf unseren Recherchereisen suchen wir nach versteckten Juwelen, wählen Hotels persönlich aus und planen alles bis ins kleinste Detail. Wir kennen das Terrain genau und sind perfektionistisch, wenn es um die Ausarbeitung unserer Reiserouten geht. Unser Grundsatz beruht auf verantwortungsvollem Reisen, ständiger Innovation und Spaß. 

Lerne unser Team kennen! Wir sind die Reiseprofis, die jeden Tag hart arbeiten, um sicherzustellen, dass jede Reise zu einem einmaligen Erlebnis wird. 

Damian: Argentinien und Patagonien sind genau sein Metier

DamianDamian reiste schon als Kind regelmäßig nach Argentinien und entdeckte dabei seine Faszination für den Kontinent des Südens. Nach einem Schüleraustausch in der Pampa, bei dem er tief in die lokale Kultur eintauchte, studierte er später an einer Universität im Süden des Landes und in Buenos Aires. Später bereiste er auch andere Länder Lateinamerikas. Schließlich entschloss er sich, das Wissen und seine Leidenschaft über den Kontinent als Reisespezialist für Patagonien mit anderen reiselustigen Entdeckern zu teilen und bei Viventura einzigartige und authentische Reiseerlebnisse zu gestalten. Aktuell leitet er das Team der leidenschaftlichen Reisespezialisten bei Viventura und Puraventura

Fabian: Einfach wie A(rgentinien), B(rasilien), C(hile)

FabianSeit Fabian 2015 das erste Mal nach Südamerika gereist ist, ist er gefesselt vom Kontinent, was ihn 2019 auch dazu bewegte nach Brasilien zu ziehen. Die Nähe zu den Menschen und zu den Reisezielen selbst, helfen Fabian dabei auf Wünsche und Fragen der Kunden einzugehen. Durch seine persönlichen Erfahrungen fällt es ihm leicht letzte Tipps vor der Reise mitzugeben und Kunden auf Reisen in die beeindruckenden Länder Argentinien, Brasilien und Chile zu vorzubereiten.

 

Kim: Ein Leben à la “Pura Vida" 

KimKim ist unsere Reisespezialistin für die Region Mittelamerika und Karibik. Dort hat sie ihre zweite Heimat gefunden und ihre Leidenschaft für intensive Naturerlebnisse und interkulturellen Austausch entdeckt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im nachhaltigen Tourismus setzt sie sich außerdem mit Begeisterung für die soziale und ökologische Unternehmensverantwortung bei uns ein. Die vielfältigen Reisen durch Costa Rica, Mexiko, Panama, Kuba und die Dominikanische Republik hat sie mit viel Liebe zum Detail und Kreativität erstellt. Getreu dem Motto “Pura Vida” füllt sie die Beratung mit mittelamerikanischer Lebensfreude und hat bestimmt noch ein paar Geheimtipps auf Lager. 

Melanie: Eine Leidenschaft für Peru

MelanieAls Melanie das erste Mal nach Peru kam, war es schnell um sie geschehen: Die gastfreundlichen Menschen, die vielseitigen Landschaften und die interessante Kultur des Landes ließen sie nicht mehr los und so blieb sie vier Jahre länger als beabsichtigt. Während dieser Zeit arbeitete sie für unser Büro in Peru und organisierte für unsere Reiseteilnehmer die Programme vor Ort. Zurück in Deutschland, lässt sie nun ihre Liebe für das Land in neue Reiseideen und in die Ausarbeitung Dein persönliches Peruabenteuer fließen, sodass auch Du von der Faszination Peru angesteckt werden und vielleicht auch am liebsten dort bleiben möchten.


Simeon: Alles rund um die Anden

SimeonSchon seit seiner Kindheit mit Begeisterung für Lateinamerika gesegnet, verschlug es Simeon Anfang 2014 nach Cusco/Peru, wo er seitdem lebt und immer mal wieder gerne zu Reisen u.a. in den Amazonasdschungel, die Anden und die südamerikanischen Nebenländer zum Entdecken aufbricht. Mit dieser Abenteuerlust und seinem Insight-Wissen zu Südamerika steckt er nun auch unsere Reisenden an und gestaltet für Dich innovative Reiserouten durch die Andenländer.


 

Sören: Enthusiast für das Ende der Welt

SörenUnser Reisespezialist Sören lebte bereits für längere Zeit in den Ländern Panama und Mexiko. Daneben bereiste er weitere Länder Lateinamerikas und blickt unter anderem auf ausgedehnte Aufenthalte in Nicaragua und Chile zurück. Er teilt eine tiefe Leidenschaft für die Region Patagonien und verfügt über exklusives Wissen der Länder Chile und Argentinien. Mit seinen Erfahrungen und Wissen über die beiden Länder am Ende der Welt kreiert er unvergessliche Momente und Reiseerfahrungen für unsere Teilnehmer. 

 

Tessa: Eine tiefe Verbindung zu Ecuador und den Galapagosinseln

Tessa

Tessa ist eine erfahrene Reisespezialistin mit einer tiefen Verbindung zu Lateinamerika. Nachdem sie die letzten fünf Jahre in Kolumbien gelebt hat und Ecuador sowie die Galapagosinseln seit ihrem 14. Lebensjahr leidenschaftlich bereist, kann sie auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und ist die Expertin schlechthin, wenn es darum geht, unvergessliche Reisen in diese faszinierenden Destinationen Kolumbien, Ecuador und Galapagos zu gestalten. 

 



Wir tun das, was wir lieben, aus Leidenschaft für Lateinamerika und weil wir diese Begeisterung mit Dir teilen wollen. Hast Du eine Frage zu einem unserer Reiseziele oder zur Planung Deiner perfekten Reise? Wir sind immer da, wenn Du Fragen hast!

Finde hier Dein nächstes Reiseerlebnis in Südamerika

 

vivDE general ebook

Erhalten Sie kostenlose Reise-Inspirationen aus Südamerika und exklusive Rabatte. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Kontakt

  • +49 30 6167558-0
  • 10999 Berlin - Deutschland
  • Lausitzer Straße 31
  • Ventura TRAVEL GmbH
  • wochentags 9-20 Uhr
2023 Viventura, une marque de Ventura TRAVEL GmbH
Tous droits réservés