Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Das beste Ceviche der Welt

0 Flares 0 Flares ×

Ein echter Geheimtipp in Lima: Das Seezungen-Ceviche des peruanischen Kochs Javier Wong ist als das beste Ceviche der Welt bekannt!

Javier Wong. Quelle: evista.peruanosenusa.net/

Javier Wong. Quelle: evista.peruanosenusa.net/

Kein Schild weist auf die Existenz des kleinen Restaurants „Chez Wong“hin – und das hat Javier Wong auch nicht nötig. Sein Ruf eilt ihm voraus und die 8 Tische seines „Speisezimmers“ sind täglich bis auf den letzten Platz besetzt.

Der peruanische Starkoch und Javier Wong erhielt  vor Kurzem den 1. Preis als „Tastiest Fast Feast 2014“ beim Chowzter Festival in London, bei dem eine internationale Experten-Jury alljährlich die besten Gerichte weltweit prämiert.

Adresse: Calle Enrique Leon Garcia 114LimaPeru (Stand 26.01.2015)
Hier finden Sie das Restaurant von Javier auf TripAdvisor.
Telefon: 4706217 (Stand 26.01.2015)
Reservierungen: [email protected]
Preisbereich: 22 € – 89 €

 

Bon Appetit! Quelle: arirang.co.kr

Bon Appetit! Quelle: arirang.co.kr

Hier ein recht unterhaltsames Interview mit Javier zu der Frage: „Was ist dein Geheimnis?“.
Eine echte Type, dieser Javier!

Solltet ihr nun Lust haben, Ceviche selber nachzukochen (ist ganz einfach!) findet ihr hier ein tolles Rezept für Original Peruanisches Ceviche

Zeit, „Chez Wong“ zu besuchen, habt ihr zum Beispiel auf unserer Reise viExplorer Peru Bolivien Chile, während er ihr in Lima genug Zeit zur Verfügung habt, die Stadt zu erkunden oder euren Gaumen Gassi zu führen! Bune Provecho!

Share Button

2 Antworten auf “Das beste Ceviche der Welt”

  1. Rudolf Kraus sagt:

    Dieses Cevice habe ich in Peru am Strand gegessen. Ich bin immer derjenige der alles ausprobieren muss. Es hat phantastisch geschmeckt Ich freue mich über das Rezept und werde nächste Woche Ceviiche ausprobieren.

    m.f.G
    Rudi

    • Benno sagt:

      Hi Rudi,
      haha, ist doch gar nicht schlecht immer alles ausprobieren zu müssen. Vor allem das Ceviche in Peru… Njam, da würde ich mich immer gerne opfern!
      Achte beim Zubereiten einfach nur auf sehr, sehr guten Fisch (Sushiqualität), dann kann kaum was schief gehen! Ceviche ist wie meisten Dinge auf der Welt: Umso unprätentiöser und einfacher, desto besser! Liebe Grüße, Benno

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Benno Schmidt

Benno
Als Marketeer bei viventura schreibe ich am liebsten über meine drei Lieblings-K aus Südameri-K: Kurioses, Kulturelles und Kulinarisches. Meine Liebe zu Lateinamerika habe ich auf einer ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR