Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Die Top 10 Chile Sehenswürdigkeiten

0 Flares 0 Flares ×

TorresWas müssen Sie in Chile sehen? Meine persönlichen Highlights werden Ihnen davon berichten. Nach der Devise es gibt Orte, die sind wahrhaftig für das Auge des Betrachters gemacht. Von Naturereignissen zu von Menschen geschaffenen Bauwerken, von einer einfachen Erreichbarkeit mit Blick direkt vom Autositz zu einer Annäherung über tagelange Fußmärsche haben alle Chile Sehenswürdigkeiten etwas gemeinsam: eine privilegierte und unvergessliche Aussicht. Meine Reise beginnt dabei im Norden, um dann ihren Abschluss im tiefen Süden Chiles zu finden.

 

 

1. Valle de La Luna, San Pedro de Atacama
Gänsehaut gibt es in dieser Mondlandschaft mit vulkanischem Ursprung. Ideal ist ein Besuch der Atacama-Wüste bei Sonnenuntergang. Die Farben des Lichts sind unvergesslich.

valle luna

2. La Portada, Antofagasta
Die einsame Küste im Norden Chiles hat das Naturmonument „La Portada“, einen Felsbogen mit 40 Metern Höhe, zu bieten. Von der Restaurantveranda hat man beim Sonnenuntergang, nach einem Tag am Strand, eine fantastische Aussicht. Chile Sehenswürdigkeiten: Antofagasta

3. Cerro Playa Ancha, Valparaíso
Die exklusive Hafenstadt in Chile, erbaut auf mehreren Hügeln, ist schon allein ein Kunstwerk. Dazu kommt, dass auf die jeweiligen Hügel verschiedene antike öffentliche Fahrstühle führen. Gerade zu Silvester ist die Benutzung des Fahrstuhles „Artillerie“, der einem zum Aussichtspunkt „Playa Ancha“ befördert, entscheidend. Zum einen hat man einen einmaligen Überblick über Stadtanlage und Hafen und zum anderen kommt man in den Genuss, das größte Feuerwerk Südamerikas zu bestaunen.

Chile Sehenswürdigkeiten. Valparaiso

 

 

4. Volcán Villarrica, Zona de los Lagos
In das Innere eines Vulkans zu schauen stellt ein wahrhaftig extremes Schauspiel dar. Bei guter Kondition erreicht man nach 6 Stunden Aufstieg den Kraterrand mit einer Sicht nach innen auf die brodelnde Lavamasse und nach außen ein unvergesslicher Blick auf die Pucón Seen und weitere Vulkane.

Chile Sehenswürdigkeiten: Villarico Vulkan

 

 

5. Schiff Navimag, Patagonische Kanäle
Es gibt nichts besseres als eine Aussichtsplattform die beweglich ist. Mit dem Schiff können die wilde Schönheit der patagonischen Fjorde und immense Gletscher, die bis zum Wasser reichen, bewundert werden. Ein zusätzlicher Bonus ist, wenn schlechtes Wetter aufzieht, bietet das Deck Wärme und die Bootsbar viel Komfort.

Chile Sehenswürdigkeiten: Navimag

 

 

6. Hängender Gletscher, National Park Queulat
Eine der wenigen Möglichkeiten, dass ein Highlight sich akustisch ankündigt. Während man noch im Anmarsch im Wald ist, hört man das laute knacken des Gletschers, wobei ab und an auch ganze Eisblöcke hinunterfallen können.

Chile Sehenswürdigkeiten

 

 

7. Aussichtspunkt Mirador de los Fósiles, Puerto Guadal, Carretera Austral
Allein die Landschaft durch den Streckenabschnitt Carretera Austral ist einzigartig. Der Höhepunkt wird am Aussichtspunkt Mirador de los Fósiles erreicht. Man genießt eine privilegierte Aussicht auf den See General Carrera, die Berge San Lorenzo und San Valentín sowie Teile der Gegend Hielo Norte. Eine geführte Trekkingtour, die etwa 5 Stunden dauert, empfehle ich wärmstens.

Chile Sehenswürdigkeiten: Carrera Austral

 

 

8. See Pehoé, Parque Nacional Torres del Paine
Die dramatische Berg-Skyline des Cuernos del Paine, die sich im türkisfarbenen Wasser des Sees Pehoe spiegelt, macht diesen Nationalpark einmalig. Schon der Blick von der Parkstraße ist fantastisch. Unvergesslich werden aber die Eindrücke am Bord des Katamarans, der zweimal pro Tag ablegt.

Lake-Pehoé (1)

 

 

 

9. Base de las Torres, Parque Nacional Torres del Paine
Die drei Granittürme, die mehr als 1000m hoch sind, stellen das Wahrzeichen des Nationalparks Torres del Paine dar. Von der Schutzhütte „El Chileno“ erreicht man nach 2 Stunden den Fuß der Türme. Wer einen nächtlichen Spaziergang nicht scheut, hat die Möglichkeit bei Sonnenaufgang die Türme in einem glühenden Rot zu sehen. Das perfekte Foto für die private Postkartenmotivsammlung.

Chile Sehenswürdigkeiten: Torres del Paine

 

 

10. Aussichtspunkt Mirador calle Fagnano, Punta Arenas, Magellan-Straße
Unsere letzte Station machen wir in der südlichsten Stadt auf dem chilenischen Festland. Ein paar Gehminuten von der Plaza Punta Arenas entfernt, befindet sich eine Terrasse mit Blick auf die Stadt. Das angrenzende Café ist ein idealer Anlaufpunkt, geschützt vor dem ewigen Wind Patagoniens, um von den Geschichten der ersten Siedler zu träumen.

Chile Sehenswürdigkeiten: Punta Arenas

Diese Höhepunkte erleben Sie unter anderem auf unserer viExplorer Rundreise Chile Patagonien Argentinien!

Das könnte Sie auch interessieren:

Die 50 schönsten Orte Südamerikas

Die Top 10 Peru Sehenswürdigkeiten

 

Haben Sie noch weitere Ideen für diese Liste der wichtigsten Sehenwürdigkeiten in Chile? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!

Share Button

6 Antworten auf “Die Top 10 Chile Sehenswürdigkeiten”

  1. olaf dernbach sagt:

    hallo mathias,
    ich würde noch ein highlight in deine aufzählung einbringen wollen! und zwar die beiden lagunen miscanti & miniques…
    ich war im februar mit viventura in chile,und die eindrücke von diesem abwechslungsreichem land werden wohl noch sehr lange anhalten! die tour wurde übrigens von katha geführt.
    es war eigentlich fast unwirklich,die beiden lagunen zu erleben. erst die fahrt vom salar de atacama ins hochland, die vegetation wird immer spärlicher, und auf einmal stehst du dann davor und siehst die lagunen mit den beiden vulkanen vor dir…
    auch wenn die luft dort oben ziemlich dünn war, das naturschauspiel und die ruhe waren genial!

    für mich sind die lagunen auf alle fälle ein highlight in euerm programm!

    viele grüße olaf

  2. Kristina sagt:

    Also mein Highlight war ganz klar das Pinguine-Beobachten bei Punta Arenas!!!
    Das war so süß, man kam sooo nah ran, das werd ich NIE vergessen!!!

  3. Kristina sagt:

    Also mein Highlight war ganz klar das Pinguinebeobachten bei Punta Arenas. Das war so süß, man kam sooo nah ran, das werde ich NIE vergessen!!!

  4. Mathias sagt:

    Hallo Olaf!
    Du hast Recht! Die Lagunas Altiplánicas fehlen in dieser Aufzählung, es freut mich das es dir da oben so gut gefallen hat!
    Saludos!
    Mathias

  5. Mathias sagt:

    Hallo Kristina!
    Genau, die Pingus im Seno Otway oder auf der Isla Magdalena sind eindeutig ein Highlight, erst sieht man gar nichts und dann nur noch Pinguine überall 🙂
    Saludos!
    Mathias

  6. Thomas sagt:

    Der Grey Gletscher und die Fahrt dahin. Zum einen kommt man ganz nah ran und zum Anderen gibt es Whisky mit Gletschereis soviel mal mag :-))

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR