Nachhaltigkeit aus Südamerika: Wie Kofferanhänger zum Glück für viele wurden

Finde hier Dein nächstes Reiseerlebnis in Südamerika
Verantwortung

Wie jetzt, nachhaltige Kofferanhänger? Ja! In diesem Beitrag möchten wir euch die schöne Geschichte erzählen, wie wir durch die Produktion von Kofferanhängern viele Menschen auf einmal glücklich machen konnten.
 

Kofferanhänger aus Südamerika: Die Idee

 
"Entschuldigung, habt ihr noch ein paar Kofferanhänger für uns übrig?". Diese Nachfrage mag sehr banal klingen, und doch wurden wir viel öfter, als wir erwartet haben, mit ihr konfrontiert. Ihr wollt praktische und schöne Anhänger für eure Reise, die eure Koffer und Rucksäcke eindeutig als eure bezeichnen - wir haben sie!  Auch bisher haben wir schon Kofferanhänger für alle Viventura Reisenden bereit gehalten, doch nach euren Forderungen haben wir uns jetzt etwas besonderes einfallen lassen. Warum sollte man aus einem simplen, aber unabdingbaren Reiseutensil nicht etwas Größeres kreieren, von dem alle profitieren? Wir haben also überlegt, entworfen, Kontakte aufgefrischt, neue Kontakte geknüpft und können euch nun stolz das Ergebnis präsentieren: nachhaltige Kofferanhänger aus Südamerika und für Südamerika!
 

Die Entwürfe für die Viventura Anhänger stammen allesamt aus Bolivien.
Wie die endgültige Variante aussieht, verraten wir weiter unten!

 

 

Die Produktion der Kofferanhänger in Südamerika

 
Tanja, eine unserer Expertinnen für Südamerika Individualreisen, hatte schon bald die perfekte Produktionsmöglichkeit für die neuen Viventura Kofferanhänger entdeckt: Victoria Pedraza Villamil führt als Näherin ein kleines Stoffgeschäft, das sich wie unser Bolivien-Büro in der Andenstadt La Paz befindet. Gemeinsam mit Victoria überlegte sie sich, was zur Produktion von den Kofferanhängern benötigt wurde: recyceltes Papier, natürliche Stoffe, ein Zeichner und weitere Näher.
 

Jeder einzelne der Anhänger wurde per Hand angefertigt - eine tolle Leistung!

 

 

Natürlich sind handgefertigte, nachhaltige Kofferanhänger nur eine kleine, aber wunderschöne Bereicherung aller Aspekte, die Viventura zu einem nachhaltigen Reiseveranstalter machen. Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Partner vor Ort profitieren, wann immer sich die Gelegenheit dazu ergibt. Was Nachhaltigkeit auf Reisen bei Viventura noch alles ausmacht, kannst du detaillierter im Artikel Kein Widerspruch: Nachhaltigkeit auf Reisen nachlesen!

Was für nachhaltige Reisebegleiter besitzt ihr schon, und was könntet ihr noch gebrauchen?

Erhalten Sie kostenlose Reise-Inspirationen aus Südamerika und exklusive Rabatte. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Kontakt

  • +49 30 6167558-0
  • 10999 Berlin - Deutschland
  • Lausitzer Straße 31
  • Ventura TRAVEL GmbH
  • wochentags 9-20 Uhr
2023 Viventura, une marque de Ventura TRAVEL GmbH
Tous droits réservés