Top 10 peruanische Restaurants in Deutschland 2022

Finde hier Dein nächstes Reiseerlebnis in Südamerika
Peru

Sehnst du dich nach dem Geschmack Perus auf deiner Zunge? Wir helfen dir, peruanische Restaurants in Deutschland zu finden! Ein frisches Ceviche oder einen kühlen Pisco Sour bekommt man wegen ihres Trend-Rufs mittlerweile in vielen Bars und Restaurants.

Doch bei Gerichten wie Papa a la Huancaina, Arroz de Marisco oder einem Ají de Gallina wird es schon schwieriger. Und, ganz ehrlich, den Peru Libre kann man doch viel mehr genießen, wenn er von Landsleuten in einem liebevollen peruanischen Restaurant überreicht wird.

Für alle, denen es genauso geht, haben wir deshalb eine Liste der 10 leckersten peruanischen Restaurants in Deutschland zusammengestellt, die wir besten Gewissens empfehlen können. ¡Buen provecho!

 

peruDE food ebook

 

Peruanische Restaurants in Berlin

Berlin ist ein Zusammentreffen der unterschiedlichsten Kulturen, und das zeigt sich auch an der Vielfalt seiner Restaurantszene. Kein Wunder, dass wir von Viventura schon das ein oder andere peruanische Restaurant besonders ins Herz geschlossen haben, und dir gleich vier Restaurants empfehlen!

 

Berlin
In Berlin finden sich gleich so viele peruanische Restaurants, dass die Auswahl umso schwerer fällt!
Bildquelle: Flickr

 

Restaurant und Cocktailbar "Sabor Latino"

Das Sabor Latino ist unser absoluter Favorit in Berlin! In bestem lateinamerikanischen Ambiente bietet das Restaurant sowohl Gerichte der peruanischen Küche als auch karibische Spezialitäten an. Empfehlenswert ist gegen Abend auch immer ein Blick auf die beachtliche Cocktailkarte des Sabor Latino.

Adresse: Badensche Str.35, Berlin-Wilmersdorf

Anfahrt mit ÖPNV: U-Bahnhof Verliner Str. (U7, U9, Bus 104)

Website: restaurant-saborlatino.de

 

Restaurant "Chicha"

In Fußnähe zum Viventura Büro am Maybachufer gelegen, ist das Chicha für uns Peru-Fans in Berlin ein Muss. Die Speisekarte des sehr modern gehaltene Restaurant orientiert sich an der neu-andinen Küche, wobei die Preise etwas gehoben sind. Ein peruanisches Bier bekommt man aber natürlich auch. Die Devise hier? Ganz klar stilvoll das Superfood Perus  genießen!

Adresse: Friedelstraße 34, Berlin-Neukölln (Paul-Lincke-Ufer)

Anfahrt mit ÖPNV: U-Bahnhof Schönleinstraße (U8)

Website: chicha-berlin.de

 

Restaurant "Serrano"

Das Serrano ist ein wahrer Geheimtipp für traditionelle peruanische Küche! Das kleine Lokal liegt etwas versteckt in Wilmersdorf und ist ganz auf die andine Küche spezialisiert. Der gebürtige Peruaner Enrique Serván zaubert hier Klassiker sowie moderne Selbstkreationen auf die Teller - und serviert zudem die beste Causa in ganz Deutschland! Dafür kann man auch getrost etwas tiefer in die Tasche greifen.

Adresse: Pfalzburger Straße 83

Anfahrt mit ÖPNV: U-Bahnhof Spichernstraße oder U-Bahnhof Kurfürstendamm

Website: restaurante-serrano.de

 

Restaurant "Naninka"

Das Naninka liegt ganz offen zugänglich mitten in der Arminius-Markthalle in Moabit. Wer ein stilles Candlelight-Dinner sucht, ist hier falsch - dafür kommt in der Markthalle ein echtes peruanisches Lebensgefühl auf, und die freundlichen Bedienungen tun ihr übriges dazu. Einen besseren Pisco als im Naninka kann man nirgends in Berlin genießen, und auch das stets etwas variierende Menü kann sich sehen lassen!

Adresse: Arminiusmarkthalle 2-4, Berlin-Moabit

Anfahrt mit ÖPNV: U-Bahnhof Turmstraße (U9)

Website: cebiche-berlin.de

 

Peruanische Restaurants in Hamburg

 

Hamburg Typische Küstengerichte auf der Karte? Kein Problem für peruanische Restaurants in Hamburg.
Bildquelle: Wikipedia

 

Restaurant "Ollita Peruana"

Das Ollita Peruana, zu deutsch "Das peruanische Kochtöpfchen", entstand aus einer wahren Leidenschaft für peruanische Küche. Die heutige Chefin kochte anfangs nur für ihre Freunde, serviert aber seit Oktober 2016 zur Freude aller Genießer leckere Spezialitäten Perus zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis!

Adresse: Humboldtstraße 142

Anfahrt mit ÖPNV: U-Bahnhof Borgweg (U3), besser mit privater Anfahrt erreichbar

Online: Ollita Peruana auf Facebook und Ollita Peruana auf tripadvisor

 

Restaurant "Leche de Tigre"

Das "Leche de Tigre" ist die Traumverwirklichung zweier junger Südamerikaner. Das Restaurant ist regelmäßig ausgebucht, auf der Karte stehen, wie es in Hamburg eben sein muss, alle möglichen Meeresgerichte! Doch Süßkartoffeln oder Pisco dürfen natürlich auch nicht fehlen...wir sagen: Das Leche de Tigre ist die Seafood-In-Bar für alle, die das Peru der Moderne hören, schmecken und fühlen mögen.

Adresse: Nernstweg 32-34

Anfahrt mit ÖPNV: S-Bahnhof Hamburg-Altona

Online: Leche de Tigre auf Facebook und Leche de Tigre auf tripadvisor

 

Peruanische Restaurants in Frankfurt

 

Frankfurt In Frankfurt am Main hat 2016 schon das vierte peruanische Restaurant eröffnet - da heißt es durchprobieren!
Bildquelle: Pixabay

 

Restaurant "Miraflores"

Das Miraflores ist unter den in Frankfurt plötzlich aufpoppenden peruanischen Restaurants und Cevicherías unsere klare Empfehlung: Typische Spezialitäten wie das Ceviche und Lomo Saltado gibt es hier ebenso neben unbekannteren Kreationen, die es uns besonders angetan haben: Auf der wechselnden Karte findet man Gerichte wie Quinoa-Salat und kann auch Bier und Wein aus dem Andenland genießen. Mhm!

Adresse: Neuhofstraße 15

Anfahrt mit ÖPNV: U-Bahnhof Glauburgstraße

Website: miraflores-frankfurt.de

 

Lust auf peruanisches Essen? Erhalte jetzt deinen kulinarischen Ratgeber!

 

Peruanische Restaurants in Köln

 

Köln Auch in Köln kann man mit dem richtigen Restaurant-Besuch schnell ein Südamerika-Gefühl aufkommen lassen.
Quelle: pixabay

 

Restaurant "El Inca"

Das stets gut besuchte El Inca lockt mit seiner rustikal-authentischen Atmosphäre sämtliche Südamerika-Fans der Umgebung an. Auf dem Menü finden sich nicht nur peruanische Klassiker, sondern auch viele weitere Spezialitäten der lateinamerikanischen Küche - und auch die Cocktailkarte sollte man im El Inca nicht vergessen!

Adresse: Goerrestraße 2

Anfahrt mit ÖPNV: U-Bahnhof Barbarossaplatz

Website: el-inca.de

 

Peruanische Restaurants in München

 

München Zwischen Trachten, Bierkrügen und Brezen wartet doch auch
das ein oder andere südamerikanische Restaurant in München. Bildquelle: Wikipedia

 

Restaurant "Nasca"

Im edel eingerichteten Café & Restaurant Nasca können alle, die bereit sind für ihr Essen auch etwas mehr zu bezahlen, ein fantastisches Geschmackserlebnis aus den Anden bekommen. Nicht nur Hauptspeisen, sondern auch traditionelle peruanische Desserts können je nach Tag im Nasca probiert werden!

Adresse: Enhuberstraße 1

Anfahrt mit ÖPNV: U-Bahnhof Theresienstraße

Websitenasca-restaurant.com

 

Peruanische Restaurants in Münster

 

Münster Besonders an Sommertagen gibt es nichts Erfrischenderes in Münster, als einfach
mal peruanische Küstengerichte zu testen! Bildquelle: Universität Münster

 

Restaurant "La Costanera"

Wer das Costanera betritt, fühlt sich gleich wie in Peru angekommen. Besonders im Sommer versprüht das Restaurant mit seiner großen Terasse ein warmes Südamerika-Flair, für das alle Angestellten ihr Übriges tun. Bekannt ist das Costanera als Fischrestaurant natürlich für seine Küstenpezialitäten, doch auch die anderen peruanischen Gerichte können sich sehen lassen - die Preise sind etwas gehoben, aber für die leckere Auswahl durchaus angemessen.

Adresse: Bergstraße 19-20

Anfahrt mit ÖPNV: Bushaltestelle Tibusstraße

Website: la-costanera.de

 

Peruanische Restaurants in Hannover

 

Das neue Rathaus von Hannover. Bildquelle: Pixabay Das neue Rathaus von Hannover. Bildquelle: Pixabay

 

Zugegeben, das hier ist Nummer 11. Hätten wir Evas Restaurant früher entdeckt, wäre sie aber garantiert von Anfang an Teil unserer Liste "Top 10 peruanische Restaurants in Deutschland" gewesen!

 

Restaurant "Eva's Kitchen"

In ihrem kleinen Bistro steht die Inhaberin Eva selbst in der Küche. Sie kocht, brutzelt und backt voller Leidenschaft - und das schmeckt man! Alle unseren peruanischen Lieblingsgerichte von Papa Rellena bishin zur Causa bekommt man hier zu fairen Preisen serviert, so frisch und authentisch, als sei man kurz nach Peru geflogen. Ein besonderes Händchen hat Eva für Süßes, also bloß den Nachtisch nicht vergessen! Wir empfehlen ihre Mazamorra Morada.

Adresse: Liebigstraße 2

Anfahrt mit ÖPNV: U-Bahnhof Lortzingstraße

Website: Eva's Kitchen

 

Lust auf mehr?

Die Gourmetreise Peru können wir dir als wahrem Genießer nur an den Bauch...äh, ans Herz, legen! Unterwegs lernst du das Feinschmeckerparadies Peru mit all seinen kulinarischen und landschaftlichen Höhepunkten ganz besonders kennen und lieben.

 

Die peruanische Küche steckt voller kulinarischer Schätze! Hier: Rocoto relleno, gefüllte Paprika

 

Kennst du noch weitere Restaurants? Erzähle uns, was du probiert hast. Wir ergänzen unsere Liste gerne! 

 

peruDE food ebook

 

Erhalten Sie kostenlose Reise-Inspirationen aus Südamerika und exklusive Rabatte. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Kontakt

  • +49 30 6167558-0
  • 10999 Berlin - Deutschland
  • Lausitzer Straße 31
  • Ventura TRAVEL GmbH
  • wochentags 9-20 Uhr
2023 Viventura, une marque de Ventura TRAVEL GmbH
Tous droits réservés