Bolivien Geheimtipps - Unbekanntes Bolivien erleben

Von Robin s 14.06.18 18:17

Ein paar unserer treuesten Kunden haben diesen Mai auf einer Bolivien Spezial Reise unsere Bolivien Geheimtipps entdeckt!

Unsere Reisespezialistin Annika lebt schon seit einigen Jahren in Bolivien und zeigte euch vom 5. bis 24. Mai ihre Bolivien Geheimtipps. Auf unserer Facebookseite teilte sie immer wieder ein paar Impressionen von der Reise, die ihr hier zusammengefasst noch einmal nachlesen könnt.

Alle Reisenden sind mittlerweile wieder gut Zuhause angekommen. Habt ihr Interesse daran, dass wir eine solche Reise wiederholen? Bitte nehmt an unserer Umfrage teil, um mitzubestimmen, ob wir die viventuraSpezial Reisen weiterführen: Hier geht's zur Umfrage!
Wir freuen uns auf euer Feedback!

Tag 1: In froher Erwartung der Reisegruppe

Während die Gruppe noch im Flieger sitzt, genieße ich bereits tropische Wärme in Santa Cruz de la Sierra. Ich freu mich auf euch!  #viventuraSpezial

Annika viventura

 

Tag 2: Santa Cruz - Fauna & Kulinarik

Wir schauen endemische Arten im Zoo an, gehen über den Plaza 24 de Septiembre, essen Camba Küche im urigen Aljibe und schauen uns die "tanzenden Wasser" im Parque Urbano an.

Bolivien Reisen

Tag 3: Musikalische Untermalung in San José

Mit dem Ferrotren-Zug fahren wir gute 250km nach Osten in das Missionsdorf San José wo uns die Musikschule mit einem barocken Klassik-Konzert auf Profiniveau empfängt. Wir besuchen die Missionskirche des Jesusordens.

Bolivien Reisen

 

Tag 4: Herrliche Sonne in Santa Cruz

Nach einem kleinen Rundgang für Frühaufsteher im Naturschutzgebiet Santa Cruz la Vieija zum Sonnenaufgang beeindruckt San José de Chiquitos mit der einzigen Missionskirche aus Stein im strahlenden Sonnenschein. Im Foto seht ihr unsere fröhliche Reisegruppe vor besagter Kirche. Später wandern wir im Tal von Tucavaca und steigen zu beeindruckenden Aussichten auf.

Bolivien Reisen

Tag 6: Tierische Erlebnisse im Güembé Park

Mit dem Nachtzug zurück in Santa Cruz entspannen wir heute im Güembé Park & gehen auf Tuchfühlung mit Spinnenaffen und Aras.

Bolivien Reisen

 

Tag 7: Mit dem Schiff auf dem Mamoré Fluss

Wir fliegen nach Trinidad im Beni um den Ibare und den Mamoré Fluss die nächsten Tage auf der "Reine de Enin" zu erkunden. Während der Schifsfahrt unternehmen wir mehrere Ausflüge mit Beibooten um die Fauna und Flora kennenzulernen, sowie den Einwohner dieser Gegend etwas näher zu kommen.

Bolivien Reisen

Tag 8: Gemeinsames Piraña-Fischen für's Abendessen

Die Fahrt auf dem Ibare geht bis zur Mündung in den Mamoré weiter. Hier schwimmen wir mit rosa Flussdelfinen und angeln unser Abendessen selber. Es gibt köstliche Pirañas.

Bolivien Reisen

Tag 10: Offroad nach La Paz

Wir starten mit Jeeps unsere Offroad-Strecke nach La Paz und genießen einmalige Ausblicke.

Bolivien Reisen

Tag 11: Minenorte und gefährliche Abfahrten

Es geht vom Minenort Quime weiter in die Süd-Yungas nach Chulumani. Auf der Strecke sehen wir, dass nicht nur die bekannte Death Road spektakuläre Kurven und Aussichten bietet.

Golivien Geheimtipps
Tag 12: Entspannen auf einer Hacienda in Bolivien

Nach einem kurzen Besuch einer alten Hacienda mit besonderen Haustieren, entspannen wir einen Tag in unserem Hotel in Chulumani in den Südyungas.

Bolivien Reise

Tag 14: Die Hauptstadt und Mitagessen im viventura Büro

Citytour La Paz - neben den Standard Highlights treffen wir den Künstler Mamani Mamani persönlich & erleben Julias Kochkunst im viventura Büro.

viventura Reisen

Tag 15: Ein Friedhof für Züge

Wir fliegen nach Uyuni und besuchen die alte Minenstadt Pulacayo sowie alte Züge am "Cementerio de Trenes".

Bolivien Reisen

Tag 16: Die Salzwüste Boliviens - ganz klein in der weißen Weite

Wir touren durch den Salar de Uyuni und enden am Fuß des Tunupa, wo wir im 2. Salzhotel der Reise sind.

Reise Salar de Uyuni

Tag 18: Badespaß auf dem höchsten Berg Boliviens

Wir spazieren im Quenoa-Wald am Sajama und genießen die Aussicht auf Boliviens höchsten Berg bei einem Thermalbad. Auch Boliviens "Sixtinische Kapelle" verzaubert uns heute.

Bolivien Reisen

Tags: News, Bolivien, Touristische Neuheiten

Share
Weitere Artikel

Abonnieren