Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Peru: Gericht des Monats Arroz chaufa

0 Flares 0 Flares ×

Chifa ist in Peru eine der günstigsten Möglichkeiten, Essen zu gehen. Es ist eine Mischung aus peruanischer und chinesischer Küche und in Peru sehr weit verbreitet. Im 19. Jahrhundert wurden Chinesen nach Peru gebracht, um dort auf den großen Haciendas an der Küste zu arbeiten. Nach und nach vermischte sich ihre Küche mit der der Peruaner. Das bekannteste Chifa-Gericht ist der Arroz Chaufa (gebackener Reis) und ihr könnt es hier nachkochen.

Zutaten (für 4 Personen):
– ½ kg. Schweinefleisch
– 4 Eier
– 4 EL Olivienöl
– 1 EL klein geschnittenen Knoblauch
– 4 Tassen Reis
– 4 EL Sesamöl
– ½ Tasse Frühlingszwiebel
– ¼ Tasse Sojasoße
– Pflanzl. Öl
– Salz, Pfeffer, Zimt, Zucker, Pisco

Das Schweinefleisch vor der Zubereitung mit Zimt, Sojasoße, Salz, Pfeffer, Zucker und Pisco (oder Grappa) marinieren und eine Stunde ziehen lassen. Das marinierte Fleisch dann für 1,5 Stunden bei mittlerer Temperatur in den Ofen geben. Anschließend das Fleisch in kleine Stücke schneiden.
Aus den vier Eiern eine Tortilla in der Pfanne herausbacken und in kleine Quadrate schneiden. Dann das klein geschnittene Schweinefleisch im Wok bei hoher Temperatur mit dem Olivenöl goldbraun braten. Den klein geschnittenen Knoblauch und je nach Geschmack etwas Ingwer hinzugeben und einige Minuten braten. Nun den gekochten Reis hinzugeben, alles vermischen und mit Salz, Pfeffer und Sesamöl abschmecken. Zum Abschluss die kleinen Tortillastückchen, Sojasoße und klein geschnittene Frühlingszwiebel hinzugeben und noch mal eine Minute braten. Jetzt ist der Arroz Chaufa servierbereit. Die restlichen Frühlingszwiebeln können als Dekoration über das Gericht gestreut werden.

Viel Spaß bei der Zubereitung und buen provecho!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR