Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Neue Dinosaurierart entdeckt?

0 Flares 0 Flares ×

Im Norden von Chile soll eine neue Dinosaurierart entdeckt worden sein. Bereits 1994 wurden in der Atacama Wüste fossile Rückstände von Dinosauriern gefunden. Diese wurden die letzten sieben Jahre untersucht und 40% des Skeletts zusammen gefügt. Dabei ergab sich, das die Struktur dieses Skeletts keinem bisher bekannten Tier ähnelt. Dennoch wird angenommen, dass es zur Gruppe der Titanosaurier gehört. Es hat einen längeren und schmaleren Körperbau als bisher entdeckte Artgenossen. Zur Zeit laufen die Ermittlungen und es bleibt abzuwarten, ob es sich bei diesem Fund um eine neue Spezies handelt. Der Domeykosaurus Chilensis, wie er genannt wird, befindet sich im Naturkundemuseum in Santiago.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR