Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Wale in Sicht!

0 Flares 0 Flares ×

Mit bewölktem Himmel und niedrigen Temperaturen fing letztes Wochenende die Jahreszeit des Wales auf Halbinsel Valdés, Patagonien, an. Die Hauptfiguren der Öffnung der Saison waren nicht nur die 10 Wale die an der Küste zu sehen waren, sondern auch die Schüler der städtischen Schulen von Puerto Madryn, die dank einer Initiative des Tourismussekretariats der Provinz Chubut die erste Besucher 2003 waren.
Die Wale kommen Ende Mai zur Valdés Halbinsel, also zur Paarungszeit und bleiben bis zum Frühlingsanfang, wo sie ihre Jungen gebähren. In dieser Saison werden zwischen 80 und 90 Geburten erwartet. Am Sonntag konnten die Schüler erleben, wie die Männer die enormen Weibchen umworben. Ei ausgewachsener Wal wiegt um die 40 Tonnen und misst rund 15 Meter. Trotz ihrer Größe bilden sie wunderbare Pirouetten im Wasser und können unglaubliche Luftsprünge machen.
Der Besichtigungsausflug wird vom kleinen Hafen Piramides ausgeführt und dauert ungefähr eine Stunde.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR