Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Perez holt Weltmeistertitel

0 Flares 0 Flares ×

Der ecuadorianische Geher Jefferson Perez aus Ecuador ist der erste Titelträger bei den 9. Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Paris.
Der 29-jährige Olympiasieger von 1996 in Atlanta und Gewinner bei den diesjährigen Panamerikanischen Spielen gewann schon vor der feierlichen WM-Eröffnung das 20 km Gehen in der Weltbestzeit von 1:17:21 Stunden und sicherte sich damit 60 000 Dollar Preisgeld.Perez holte den ersten WM-Titel für sein Land und steigerte die alte Bestmarke des Spaniers Francisco Fernandez vom 28. April des Vorjahres im finnischen Turku um eine Sekunde. «Ich bin müde und glücklich», strahlte der Weltmeister. Da die Weltrekorde im Gehen laut IAAF-Pressesprecher Nick Davies erst ab 1. Januar 2004 gelten, ist noch ungewiss, ob Perez damit in den Genuss der Weltrekord-Prämie von 100.000 Dollar kommt.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Peru Ecuador Galapagos

21 Tage, inkl. Flüge
Vom Inka-Reich ins Tierparadies
  • Lima & Quito mit historischer Altstadt
  • Inkahauptstadt Cuzco und Machu Picchu
  • 5 verschiedene Galapagos Inseln
  • Cotopaxi Nationalpark

ab 4699 EUR