Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Oktoberfest in Brasilien

0 Flares 0 Flares ×

Der September hat begonnen und in München laufen die Vorbereitungen für das alljährliche Riesenspektakel „Oktoberfest“ auf Hochtouren. In Blumenau, Brasilien, geht es dieser Tage ähnlich zu. Der Bundesstaat Santa Catarina im Süden Brasiliens ist vor allem durch seine verschiedenen Völker, Traditionen und Feste geprägt. Santa Catarinas besitzt eine Vielfalt von Attraktionen, so z.B. auch das größte außerhalb Münchens stattfindende Oktoberfest in der Stadt Blumenau. Zwar gleicht die Stadt eher einem Ort aus dem Schwarzwald, doch laufen auch hier die Bedienungen in bayrischer Tracht herum und die Maßkrüge werden zu traditioneller Blasmusik angestoßen. Nur mir der richtigen Aussprache des Prosits und dem „Oans zwoa suffa“ hapert es noch. Wer dieses Jahr gerne mal in Blumenau dabei sein möchte, sollte sich schnellstens um einen Flug kümmern.
http://www.viventura.de/flug

Michael Wilderer – Miesbach, Deutschland

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Best of Südamerika

21 Tage, inkl. Flüge
Highlights von Machu Picchu bis Rio
  • Machu Picchu & Cuzco
  • Bolivien: Titicacasee & Salzwüste
  • Naturwunder Iguazu-Wasserfälle
  • City-Tour in Lima, La Paz & Rio

ab 4499 EUR