Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Weltpokalfinale am Wochenende

0 Flares 0 Flares ×

Kommenden Sonntag findet das Weltpokalfinale, der Toyota Intercontinental Cup, zwischen dem AC Milan und den Boca Juniors aus Buenos Aires statt. Alljährlich treffen in Tokyo die beste Mannschaft aus Europa und Südamerika aufeinander. Der AC Milan hat sich mit dem Sieg in der Champions League qualifiziert, die Boca Juniors mit dem Gewinn des südamerikanischen Pendants, der Copa Libertadores.
Die Boca Juniors sind zum dritten Mal in vier Jahren beim Weltpokalfinale vertreten. Im Jahr 2000 konnten sie sich mit 2:1 gegen Real Madrid durchsetzen, verloren jedoch ein Jahr später gegen Bayern München mit 1:0.
Die Mailänder haben sich zum siebten Mal in der Vereinsgeschichte für das Spiel qualifiziert. Neben drei Siegen wurde der letzte Auftritt 1994 allerdings verloren.
Unter besonderer Beobachtung dürfte am Sonntag der leicht angeschlagene Carlos Alberto Tevez (Photo) von den Boca Juniors stehen. Das 19-jährige Offensivtalent wird von mehreren europäischen Spitzenvereinen umworben – darunter angeblich auch der AC Milan.
Anstoß ist um 11:15 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR