Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Grausiger Fund mitten in Santiago

0 Flares 0 Flares ×

Mitten im Herzen Santiagos stießen Bauarbeiter auf einen über 117 Jahre alten Friedhof. Auf einer Fläche von 50 m² wurden ca. 2500 Personen gefunden, die zwischen April und Mai des Jahres 1887 begraben worden waren.
In jenem Jahr litt Chile unter einer Cholera-Epidemie, die tausende Menschenleben kostete.

Der Fund wurde zu nationalem Kulturerbe erklärt. Mit Hilfe von Archäologen wird nun versucht einige gut erhaltene Fundstücke in verschiede Museen Santiagos zu verlegen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR