Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Preis für Lesen und Schreiben

0 Flares 0 Flares ×

Die Brasilianische NGO „Alfabetização Solidária“ erhält von der UNESCO den Rei Sejong Alphabetisierungspreis. Unter der 28 Kandidaten gewannen neben Brasilien auch noch China und Mauritius. Die AlfaSol erhilt den Preis für ihre innovativen, preiswerten sowie einfachen pedagogischen Lehrmethoden. Schon über vier Millionen Erwachsene aus ländlichen und städtischen Gegenden lernten mit diesem Programm lesen und schreiben. Vor allem die Teilnahme von Frauen und besonders Armen und fördert die AlfaSol.
Im Jahr 2000 gab es laut Angaben des IBGE (Volkszählung) 13,6% Analphabeten in der Alterstufe zwischen 15 und 20 Jahren. 1991 waren das noch 20,1%.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR