Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

100-Jahr-Feier der FIFA

0 Flares 0 Flares ×

Beim Treffen der Fußball-Giganten Frankreich und Brasilien aus Anlass der 100-Jahr-Feier des Weltverbandes FIFA stand die Nostalgie im Vordergrund.
Gut drei Wochen vor dem Auftakt der EURO in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) trennten sich der EM-Titelverteidiger und der Weltmeister vor 79.345 Zuschauern im ausverkauften Stade de France von St. Denis 0:0.

Beide Teams waren in der ersten Hälfte mit alten Trikots und Shorts, die bis über die Knie reichten, angetreten. Der Dress der Gastgeber stammte aus dem Jahr 1904, der der Brasilianer mit Schnüren am Kragen von 1914, und auch das Schiedsrichter-Gespann wollte nicht zurückstehen. Das Outfit der Unparteiischen datierte von 1920. Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielten jedoch beide Teams wieder in herkömmlichen Trikots und Hosen.
Die beiden besten Chancen in der ersten Halbzeit hatte jeweils Ronaldo auf dem Fuß. Trotzdem verzauberte einmal mehr Frankreichs Welt-Fußballer des Jahres, Zinedine Zidane, mit seinen Kabinettstückchen die Fans. Für beide Teams war es ein guter Test für die kommenden Aufgaben: Frankreich bei der EM und Brasilien bei den WM-Qualifikationsspielen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR