Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Neue Säugetierart entdeckt

0 Flares 0 Flares ×

In Brasilien wurde eine neue Säugetierart endteckt. Es handelt sich dabei um ein Riesenpekari aus der Familie der Nabelschweine.

Die stolzen Entdecker sind der niederländische Naturforscher van Roosmalen und der deutsche Naturfilmer Lother Frenz. Das erste Exemplar des neu-entdeckten Riesenpekari bekamen sie allerdings nur kurze Zeit lebend zu Gesicht. Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet, wurde ihre 40 Kilogramm schwere und 1,30 Meter lange Neuentdeckung von Eingeborenen für das Abendessen zubereitet.

Die letzte Entdeckung einer neuen Pekari-Art liegt schon 30 Jahre zurück. Damals wurde in Nordargentinien das Gran Chaco Pekari entdeckt, das jedoch nur bis zu 1,20 Meter misst.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Best of Südamerika

21 Tage, inkl. Flüge
Highlights von Machu Picchu bis Rio
  • Machu Picchu & Cuzco
  • Bolivien: Titicacasee & Salzwüste
  • Naturwunder Iguazu-Wasserfälle
  • City-Tour in Lima, La Paz & Rio

ab 4499 EUR