Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Aerocontinente wird NuevoContinente

0 Flares 0 Flares ×

Im peruanischen Himmel geht es derzeit drunter und drüber. LanPeru hat laut Richterspruch keine Lizenz mehr zum Fliegen in Peru, mit dem Ausnahmezustand des Flugsektors konnte die Regierung aber das Weiterfliegen der Airline sichern. Seit einer Woche fliegt nun Aerocontinente nicht, da die Airline auf der Schwarzen Liste der USA steht, mussten alle US-amerikanischen Firmen ihre Zusammenarbeit mit Aerocontinente kündigen, so auch der Versicherer der Airline. Und wegen der fehlenden Versicherung wurde Aerocontinente die Flugerlaubnis entzogen. Nun ist Bewegung in die Sache gekommen. Die alten Besitzer (die von den USA der Geldwäscherei beschuldigt worden waren) haben den Mitarbeitern ihre Anteile verkauft, die neuen Besitzer firmieren nun unter „Nuevo Continente“ und stehen somit nicht mehr auf der Schwarzen Liste der USA. Nun soll bereits morgen die erforderliche Versicherung vorgelegt werden können, so dass Nuevo Continente ab morgen den Flugverkehr starten möchte.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR