Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

St. Martin in Arequipa

0 Flares 0 Flares ×

Wie jeden Monat sind wir, das viventura-Team aus Arequipa, aus dem Büro und haben uns mal wieder etwas bewegt und ein von uns unterstütztes Projekt besucht. Diesmal sind wir nachmittags zur Schule in Villa Cerrillos gefahren. Die Kinder haben uns gleich stürmisch begrüßt und sich riesig über unseren Besuch gefreut. Zusammen mit den 120 Kindern haben wir dann nach dem deutschen Brauch St. Martins-Laternen (zwar ein bißchen früher als in Deutschland) gebastelt und ihnen die Geschichte dazu erzählt. Wir haben auch versucht ihnen das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ beizubringen. Leider sind wir daran gescheitert und die Kinder haben lieber ihre eigenen Lieder gesungen. Das basteln mit so vielen Kindern war trotz 9 Helfern (wir) und 4 Lehrerinnen doch nicht so einfach. Wir waren immer umringt von Kindern, die Hilfe beim Ausschneiden oder Kleben benötigten. Nach ca. 3 Stunden basteln waren die Laternen alle fertig und wir sind im Dunkeln mit unseren Laternen ein Stück gelaufen. Nachdem es in Villa Cerrillos in der Schule noch keinen Strom hat, haben wir es nicht mehr geschafft die mitgebrachten Kekse und Säfte zu verteilen, aber Lehrer werden dies am nächsten Tag zur Belohnung für den Bastelnachmittag nachholen. Die Kindern haben sich riesig über die selbstgebastelten Laternen gefreut und noch mehr darüber, daß sie damit auch nach Hause laufen konnten. Nur eine Laterne ist abgebrannt. Das war ein richtig schöner Nachmittag mit den Kindern und die viventura-Mitarbeiter sind um 19 Uhr völlig kaputt nach Hause gefahren.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR