Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Der Schatz von Pariti

0 Flares 0 Flares ×

Hunderte von Funden öffnen neue Fragen über die Tiwanaku Kultur.Auf der Pariti Insel im Titicaca See wurden bei Ausgrabungen mehrere Keramikstücke geborgen. Schon W. Bennett, der die ersten Ausgrabungen 1934 in Tiwanaku unternahm, hatte Hinweise auf mögliche Fundstellen auf der Insel gegeben.In Zusammenarbeit mit finnischen Archäologen haben jetzt Forscher um Jedú Sagárnaga Keramik, die auf die klassische Periode der Tiwanaku Kultur datiert wird (500-900 n.Chr.) geborgen.Der Stil der Figuren unterscheidet sich jedoch von dem der bisher bekannten Funde, dass laut Sagárnaga mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet werden. Die Tiwanaku Kultur bleibt eine der geheimnisvollsten des südamerikanischen Kontinents.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR