Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Chiles Heer bekennt sich

0 Flares 0 Flares ×

„Das chilenische Heer hat die schwierige aber unumkehrbare Entscheidung getroffen, die Verantwortung für alle strafbaren und moralisch nicht hinnehmbaren Handlungen der Vergangenheit zu übernehmen, die sie als Institution begangen hat.“

Dies gab der Heeresgeneral Juan Emilio Cheyre vergangenen Freitag bekannt. Er bekundete demnach offiziell seine Mitschuld an Folterung von über 30.000 Menschen während der Pinochet-Diktatur von 1973-1990. Mehr als 3000 Menschen sind spurlos verschwunden oder getötet worden.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Kolonialstadt Arequipa und Kondorbeobachtung
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4199 EUR