Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Neue Dinosaurierart entdeckt

0 Flares 0 Flares ×

Als der brasilianische Rentner Tolentino Marafiga den ersten Knochen des nach ihm benannten Unaysaurus Tolentino fand und daraufhin Experten informierte, ahnte er wohl noch nicht, was für eine Entdeckung er gemacht hatte. Der Dinosaurier war wahrscheinlich der erste pflanzenfressende Zweibeiner der Erde. Mit 70 Kilogramm Gewicht und 2,5 Meter Länge war er aber eher ein kleines Exemplar. Wissenschaftler hatten nach dem Hinweis nahe der Stadt Santa Maria im südlichsten Bundesstaat Rio Grande do Sul den laut Biologe Luciano Leal am besten erhaltenen Dino-Schädel aller Zeiten gefunden. Erstaunlich auch die enge Verwandtschaft der neuen Art mit dem, hauptsächlich in Deutschland ausgegrabenen, Plateosaurus. Dies deutet darauf hin, dass die Kontinente früher einen geschlossene Landmasse bildeten.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR