Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Brasiliens Wirtschaft im Aufwind

0 Flares 0 Flares ×

2004 wird Brasilien wirtschaftlich wohl das beste Ergebnis seit zehn Jahren erzielen. Erst kürzlich musste das staatliche Forschungsinstiut Ipea die Prognose auf 5% Wachstum erhöhen.

Präsident Lula kann nun auch auf positive Entwicklungen für den Großteil der Bevölkerung verweisen: im laufenden Jahr sind bisher 1,8 Millionen neue Arbeitsplätze geschaffen worden, was die Arbeitslosenquote im Vergleich zum Vorjahr um 2,4 Prozentpunkte niedriger werden ließ (aktuell ewa 10,5%).

Mittel- und langfristig sind allerdings weitere große Reformen für Brasilien notwendig. Der Rahmen für die weitere Wirtschaftsentwicklung wird allgemein als unstabil bewertet und die Mindestlöhne in Brasilien ermöglichen oft noch kein menschenwürdiges Leben.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR