Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sozialtag in Arequipa im Altenheim

0 Flares 0 Flares ×

Auch diesen Monat hat das Team in Arequipa mal wieder das Büro verlassen und hat sich an seinem Sozialtag (den wir jeden Monat einmal veranstalten und selbst etwas in den Sozialprojekten unternehmen) zum Besuch der Senioren aufgemacht. Diese haben sich in einer Großküche versammelt. Einige von ihnen wohnen im Altenheim, andere in der Umgebung dieser Großküche in Miguel Grau im Stadtteil Paucarpata.

Es waren ca. 60 ältere Leute da, die sich riesig über unseren Besuch freuten, da sie sonst ja nicht so viel Besuch bekommen oder Ansprache haben.

Als erstes haben wir zusammen die Reise nach Jerusalem gespielt. Unglaublich wie aktiv die sich noch bewegten und mit welcher Freude sie an der Sache waren und vor allem auch wie ehrgeizig. Später legten wir noch eine Tanzrunde ein. Was die Leute besonders freute. Dann verteilen wir Frühstück. Es gab Kekse und eine mit Nährstoffen ergänzte Milch.

Von Pause nach dem Frühstück war keine Rede. Sofort wurde weiter getanzt und ein weiteres Spiel gespielt.

Vor dem Mittagessen, das wir auch noch verteilten, sang uns noch eine Frau etwas vor und wir tanzten noch eine weitere Runde.

Das war ein sehr schöner Vormittag für uns und auch für diese Senioren.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR